Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange darf Erkältung dauern?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn, 13Monate, hat vor 10 Tagen einen Schnupfen bekommen. Letzten Freitag Nachmittag kam Fieber hinzu, bis zu 39,6 Grad. Seit Sonntag Morgen ist wieder fieberfrei. Allerdings läuft seine Nase immer noch, mal etwas mehr mal weniger (klares Sekret). Wie lange darf das noch dauern? Muss ich mit ihm zum Kinderarzt? Hab etwas Angst dass er sich dort gleich den nächsten Infekt holt.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Simone Huber

von LaraSchuetze am 14.10.2014, 09:04 Uhr

Antwort:

Wie lange darf Erkältung dauern?

Liebe L.,
ein Luftwegsinfekt kann 2 Wochen dauern...... bis dann der nächste schon wieder losgeht! So ist das leider im Kleinkindalter und im Winter nicht selten.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014