Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange Reisschleim bei Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse,
mein 4,5 Monate alter Sohn hat seit 3 Tagen Durchfall (kein Fieber, Allgemeinbefinden gut). Vorher wurde er mit Muttermilch und hypoallergener Pre-Nahrung ernährt. Der Kinderarzt sagte uns, wir sollten für eine Zeit die Pre-Nahrung weglassen, dafür Reisschleim geben, bis der Durchfall vorbei ist. Mein Sohn bekommt jetzt also abwechselnd Muttermilch und Reisschleim. Der Durchfall ist zwar etwas besser geworden, aber noch nicht verschwunden. Da meine Muttermilch nicht mehr ausreicht, würde ich gern wissen, ab wann ich den Reisschleim wieder durch - zunächst verdünnte - Pre-Nahrung ersetzen kann??? Brei isst er nämlich noch nicht.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabla

von Sabla am 13.07.2004, 15:01 Uhr

 

Antwort:

Wie lange Reisschleim bei Durchfall?

Liebe S.,
eine spezielle Diät wegen Durchfall wird in der Regel für maximal 2 Tage empfohlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2004

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.