Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange Fieber bei einer Mittelohretzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (28 Monate) bekam vor einer Woche Schnupfen und eine Erkältung. Als sie am Montag hohes Fieber bekam (40 Grad) sind wir am Dienstag zum Arzt, der eine Mittelohrentzündung diagnostizierte.
Sie bekam ein Antibiotikum und abschwellende Nasentropfen verschrieben.
Am Mittwoch/Donnerstag war sie schon überwiegend fieberfrei bzw. hatte nur eine erhöhte Termperatur bis ca. 38,2 Grad. Wir brauchten keinen Nurofen-Saft mehr, aber seit heute ist das hohe Fieber von über 39 Grad zurück, dass wir nun wieder mit Nurofen-Saft behandelt haben.
Ist das normal, dass das Fieber wiederkehrt? Das Trinkverhalten ist gut, Essen geht so.
Ist die Mittelohrentzündung eine so langwierige Geschichte?

Schöne Grüße
Alexandra

von Alexandra7 am 25.10.2013, 13:54 Uhr

 

Antwort:

Wie lange Fieber bei einer Mittelohretzündung?

Liebe A.,
das sollten Sie unbedingt zum Anlass nehmen, Ihre Tochter jetzt erneut beim KInderarzt oder Notdienst untersuchen zu lassen, denn eine Verschlimmerung oder nicht ausreichende Wirkung der Behandlung müsste man unbedingt rechtzeitig erkennen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Pseudokrupp und Fieber??

Hallo, unsere Kleine (am 11.03.2013) ist seit heute im Kinderkrankenhaus weil sie schlimm gehustet hat. Erste Diagnose von einer Ärztin Lunge nicht frei: obstruktive Bronchitis (sie hatte auch 40,5 Grad Fieber). Sie wird stationär aufgenommen. Danach kam ein anderer Arzt ...

von stepi1982 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber trotz Antibiotika?

Meine Tochter ist knapp 15 Monate alt. Seit dem sie in der Kita ist, hat sie einen Dauerhusten (drei Monate) Nun wurde es immer schlimmer und sie konnte Nachts kaum noch schlafen. NNachts hat sie manchmal so schlimm gehustet, dass blutiger Auswurf sabei war. Die Kinderärtzin ...

von JLeylaT 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber, nun weg..

Hallo, mein Sohn (8) hatte gestern Abend Fieber 39,8, hat über Kopfrschmerzen und Augenschmerzen geklagt und ist dann aber auch schnell eingeschlafen. In der Nacht kam er in mein Bett und wollte Kuscheln, er war wieder sehr warm 38,5 und hat geschwitzt ohne ende. Heute ...

von Bambi87 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

drei tages fieber

guten abend! meine 3 monate alte tochter hat seit mittwoch abend immer wieder hohes fieber, welches sich nur durch fiebersenkende mittel ein wenig senken lässt. heute (samstag) vormittag bekam sie dann den vermutlich typischen hautausschlag und schien fieberfrei zu sein. da ...

von lalamina 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ungewöhnliche Schwäche nach Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4J.) hatte am Wochenende über 4 Tage sehr hohes Fieber und hat kaum etwas zu sich genommen. Sie hat Infusionen bekommen wg. Flüssigkeitsausgleich. Es wurden auch sämtliche Laborwerte gemacht, Urin untersucht usw., es war ansonsten aber nichts ...

von Mathildchen 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

wie lange fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter hat seit 1 Woche immer Mal Fieber. Das erste Mal am 6/10. Dann wieder Do früh und dann ab Freitag bis heut morgen. Schwankt sehr viel (hat bis 39.8, geht mit paracetamol aber bis 37.3 runter). Waren natürlich beim Arzt der Blutprobe ...

von 21sep2010 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer/U5

Lieber Dr. Busse, kann man bei einem Monate alten Baby auch schon ein gutes Thermometer fürs Ohr benutzen oder raten sie davon ab? Bzgl. der Genauigkeit z.B.? Dann würde ich gerne wissen was genau bei der U5 Untersuchung gemacht werden muss. Wir waren letzte Woche dort ...

von Mae04 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ausschlag & Fieber

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn 18 Monate ist mir seit etwa 5 Tagen ein Ausschlag auf der Kopfhaut aufgefallen, der vom Aussehen an den Milchschorf bei Neugeborenen oder eine Schuppenflechte erinnert. Da er sehr empfindliche Haut hat (auch an den Wangen schnell Pusteln & ...

von Schokokeks 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Tochter fiebert immer mal wieder

Hallo Dr. Busse, meine 2jährige Tochter ist eher selten krank in Form von Erkältung und Co. Dafür bekommt sie aber hin und wieder hohes Fieber ohne weitere Symptome. Letzte Nacht hatte sie eine Temp von 40°. Ich frage mich gegen was der Körper ständig kämpft, wenn keine ...

von misspeff 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

4 1/2 Jahre trotz Antibiotikum Fieber - Husten und jetzt Bauchweh was tun?

Meine Tochter 4 1/2 ist seit Montag Abend krank. Erst leichtes Fieber dann Dienstag Abend 40 - das 2 tage lang. Seit Mittwoch bekommt sie Azithromycin 4ml dann täglich 2ml . Das hohe Fieber ist nun besser aber gegen Abend steigt es wieder auf über 39. Heute Abend (Samstag ...

von Mami-TT 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.