Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange Fieber bei einer Mittelohretzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (28 Monate) bekam vor einer Woche Schnupfen und eine Erkältung. Als sie am Montag hohes Fieber bekam (40 Grad) sind wir am Dienstag zum Arzt, der eine Mittelohrentzündung diagnostizierte.
Sie bekam ein Antibiotikum und abschwellende Nasentropfen verschrieben.
Am Mittwoch/Donnerstag war sie schon überwiegend fieberfrei bzw. hatte nur eine erhöhte Termperatur bis ca. 38,2 Grad. Wir brauchten keinen Nurofen-Saft mehr, aber seit heute ist das hohe Fieber von über 39 Grad zurück, dass wir nun wieder mit Nurofen-Saft behandelt haben.
Ist das normal, dass das Fieber wiederkehrt? Das Trinkverhalten ist gut, Essen geht so.
Ist die Mittelohrentzündung eine so langwierige Geschichte?

Schöne Grüße
Alexandra

von Alexandra7 am 25.10.2013, 13:54 Uhr

Antwort:

Wie lange Fieber bei einer Mittelohretzündung?

Liebe A.,
das sollten Sie unbedingt zum Anlass nehmen, Ihre Tochter jetzt erneut beim KInderarzt oder Notdienst untersuchen zu lassen, denn eine Verschlimmerung oder nicht ausreichende Wirkung der Behandlung müsste man unbedingt rechtzeitig erkennen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.10.2013