Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie kriege ich mein Kind zum Mitagsschlaf

Hallo, vielleicht können Sie mir einen guten Tip geben.
Mein Sohn 5 Monate alt, macht täglich sein Mittagsschlaf im seinem Bettchen,wird aber meist nach 30-40min wach und weint. Er lasst sich nicht mehr beruhigen bzw kommt er nicht mehr zum einschlafen obwohl er müde ist und auch noch die augen zu hat.
Wenn ich ihn dann aus sein Bett nehme, ist er total unzufrieden und meckert nur umher, lege ich ihn in sein Kinderwagen schläft er meist schnell wieder ein und schläft 1-1,5Stunde und wird freude strahlend wach.
Abends klappt es super mit dem Schlafen und tagsüber hält er auch meist 2-3 30min Nickerchen.
Was kann ich machen, dass er in sein Bett länger schläft, er ist ja müde???

von blume15 am 18.09.2012, 16:57 Uhr

 

Antwort:

Wie kriege ich mein Kind zum Mitagsschlaf

Liebe B.,
ich würde ihn ganz pragmatisch dann eben gleich in den Kinderwagen legen und zu dieser Zeit ausfahren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.