Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit familie mit magen darm anzustecken?(jeder)

Guten Tag Dr.Busse,
Meine 15 jährige Tochter ist sein samstag an einem magen darm virus erkrankt(sie hat nur samstag abend sich übergeben und sonntag durchfalll) den sie von einer freundin mitgebracht hat. Da ich noch 2 weitere kinder habe im alter von 7 und 10 würde ich gerne wissen, ob die ansteckunsgefahr sehr hoch war, obwohl sie (freiwillig) nur in ihrem zimmer hockte und nach dem toilettengang alles desinfiziert hat.


LG Melinda

(Jeder kann die frage bitte beantworten, der was weiß!)

von Melindanana am 23.04.2018, 17:14 Uhr

 

Antwort:

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit familie mit magen darm anzustecken?(jeder)

Liebe M.,
das hängt von so vielen Faktoren, unter anderem vom Verursacher ab, sodass man dafür keine sichere Vorhersage machen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Antwort:

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit familie mit magen darm anzustecken?(jeder)

Kommt doch stark auf den Keim an. Kann manchmal schon sein, dass man es vor Ausbruch weitergibt, weil man bspw. schmutzige Hände hatte oder dergleichen. Ich würde kein Drama draus machen. Klar ist es hässlich und keiner braucht sowas. Aber jetzt könnt ihr grad eh nicht mehr viel machen. Ist ja an sich schon gelaufen.

Gute Besserung!

von m0nika am 23.04.2018

Antwort:

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit familie mit magen darm anzustecken?(jeder)

Hallo, ja genau es kommt natürlich auf den Keim und ggf. Auch bereits vorhandene immunität an. Mein Sohn hatte vor wenigen Wochen einen sehr heftigen Magen-Darm Infekt und ich habe mit ihm zwei Tage im Krankenhaus verbracht. Unterwegs und als ich ihn ins Krankenhaus getragen habe- hat mich das Erbrochene überall erwischt (auch im Gesicht) und ich habe die ganze Nacht mit ihm in einem Bett geschlafen bzw er bei mir auf der Brust und weder mein Mann noch ich haben es danach bekommen. Jeder wird mit dem Keim auch unterschiedlich fertig und der eine hat es stärker und der andere vielleicht nur etwas Magengrummeln. Grundsätzlich ist es aber natürlich ansteckend und ich würde auf gute Hygiene achten und mehr kann man da nicht machen. In den meisten Fällen ist der unschöne Spuk Gott sei dank nach 1-2 Tagen schon größtenteils vorbei. Lg

von MamaMitSorgen am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Ansteckung

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte letzten Donnerstag-Samstag einen Magen Darm Infekt. Seit Sonntag liege ich damit flach und nun hat es wohl auch noch meinen Mann erwischt. Besteht nun wieder bzw.erneut Ansteckung für meinen Sohn? Danke und freundliche ...

von Theresa207 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Lebensmittelvergiftung oder Magen Darm Infekt

Hallo Mein Sohn hat am Samstag Abend vier Tage altes selbstgebackenes Brot gegessen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob an der Kruste weiße kleine Mehlflecken waren oder ob es Schimmel war. Es roch normal. Am Sonntag Nachmittag sagte er er habe Schmerzen um den ...

von Chris2206 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Essen nach magen Darm

Hallo Herr Dr Busse. Freitag Nacht hat ein massiver magen Darm Virus die ganze Familie innerhalb einer Stunde befallen. Nach 48 Stunden war es wieder vorbei. Wir Eltern und Sohn 7 Jahre sind wieder fit. Die zwillinge 1,5 Jahre haben noch 1-3 x breiig, teils flüssige ...

von schlack 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm oder was kann dahinter stecken

Guten Tag Herr Busse, wir haben seit dem 6.3 Magen Darm, 4 Tage Erbrechen mit Durchfall, eine Woche Pause wieder einmal Erbrechen mit 2 Tage Durchfall nun 3 Wochen Pause, wieder nächtliches Erbrechen. Niemand hat sich angesteck, beim Kinderarzt wurde gesagt der Bauch hört sich ...

von Sonne 1309 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Wie lange ist Magen Darm ansteckend?

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte heute vor einer Woche einen Magen Darm Virus. Mit Erbrechen und Durchfall. Einen Tag später mein Sohn. Meine Frage wie lange sind sie noch ansteckend? Meine Tochter hat heute noch dünnen Stuhlgang. Ist sie immer noch ...

von Kleine3211 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Rückfall Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter plagte sich Mitte der Woche mit einem vermutlich "kleinen" Magen-Darm-Infekt. Am Mittwoch Vormittag hatte sie zweimal Durchfall, dann kam einmal Erbrechen und noch einmal ein bisschen Durchfall. Meine Frau stellte unsere Tochter am ...

von babyesel 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm beim 6 Monate alten Baby

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist morgen 6 Monate alt und ist verschnupft und hat Husten. Bekommt seit heute Hustenlöser 2 mal täglich durch ärztliche Verordnung. Er hatte eben Durchfall und zwei mal erbrechen aber vorher gehustet. Jetzt meine Frage könnte das erbrechen auch ...

von Philippundjanina 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen. Mein Mann hatte letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Donnerstag und auch noch Donnerstag bis Nachmittag, eine Magen darm grippe. Ob Viren oder Bakterien der Auslöser war weiß ich nicht. Seit Freitag ist er Symptomfrei. ...

von Bianca_E 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm infekt

Hallo Herr Dr busse Mein Sohn 17 Monate hatte Dienstag brech Durchfall..bissel weicheren stuhlgang hatte er paar Tage davor auch schon dachte vom Zahnen..nach dem er Dienstag des öfteren erbrochen hat trotz vomex a zäpfchen ist Erbrechen und Durchfall seit Mittwoch weg...er ...

von Havana 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ansteckung Magen Darm

Hallo, ich habe noch eine Frage bezüglich Magen Darm. Der Große hat sich gestern nicht mehr erbrochen und hatte auch keinen Durchfall..ist er jetzt noch Ansteckend? Er liebt seinen kleinen Bruder und es ist schwer ihn "fern" zu halten. und der kleine zeigt bisher keine ...

von Jemalu1111 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.