Wie bringe ich meine Tochter (22 Monate) zum Einschlafend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie bringe ich meine Tochter (22 Monate) zum Einschlafend?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine 22 Monate alte Tochter hat schon seit Längerem Probleme einzuschlafen. Das äußert sich dadurch, dass sie nach dem Zubettgehen noch eine Stunde oder länger brabbelt, erzählt und nicht zur Ruhe findet, obwohl sie vor dem Zubettgehen müde wirkt und ihre Augen reibt. Sobald es dann heißt, jetzt gehen wir ins Bett, fängt sie schon zu weinen an und sträubt sich. Wir haben natürlich unsere täglichen Rituale vor dem Zubettgehen. Ist sie einmal eingeschlafen, schläft sie meistens auch gut durch. Was kann ich tun?

von Cherilyn am 06.05.2016, 13:09

Antwort auf: Wie bringe ich meine Tochter (22 Monate) zum Einschlafend?

Liebe C., indem Sie ihrer Tochter einfach zutrauen, dass sie das kann und es als normal akzeptieren, wenn sie dazu eine Weile braucht und sich dabei beschäftigt. Und konsequent weiterhin ein festes Zubettgehritual pflegen zu einer festen Zeit. Alles Gute!