Frage: Wenig Trinken und wenig Urin

Hallo, mein Sohn, 17 Monate alt. Trinkt so extrem wenig. Meistens nur 30 ml Wasser am Tag. Er wird auch nur noch nachts gestillt. 1-2 mal. Bei der Wärme, waren auch schon mehrere Nächte nacheinander die Windeln komplett trocken. Tagsüber hat er auch viel weniger nasse Windeln als sonst. Aber er trinkt einfach nicht. Habe alles versucht. Verschiedene Getränke, Becher, Gläser, Flaschen etc. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Stillen will er aber auch nicht mehr. Muss ich mir Sorgen machen?

von Or__ca am 12.07.2021, 20:58

Antwort auf: Wenig Trinken und wenig Urin

Liebe O., im Prinzip trinken Kinder bei entsprechendem Angebot so viel wie sie benötigen. Sinnvoll wäre es aber sicher, wenn Sie mehr Flüssigkeit in die Ernährung "hineinschmuggeln" mit Obst, Suppen, Saucen,....... Alles Gute!