welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. busse, noch mal eine Frage... Nachdem mein Kind sich an der Gemüse-Kartoffel-Fleisch gewohnt (also nach einem Monat), kann ich ab und zu die Gemüse ändern, oder nicht? Statt Karotten manchmal Kürbis oder Zuchini...usw.? und zwar soll man dann nur eine Art Gemüse verwenden z..B Karotten+Kartoffel + Öl+ Fleisch oder (statt Karotten) Kürbis+Kartoffel + Öl+ Fleisch oder (statt Karotten) Zuchini+Kartoffel + Öl+ Fleisch also nur eine gemüse am Tag ...oder kann man mehrere Gemüse auf einmal, z.B. Karotten+Kürbis+Kartoffel + Öl+ Fleisch? Welche Gemüse sind die besten für mein Kind? (etwa 6 Monate alt) ...oder am Tag wann man mehrere Gemüse gibt, soll man auf Feisch verzichten? Ist es ok, jeden Tag ein kleines Stück Fleisch in der Brei zu geben, oder nur alle 2 Tage? Wie ist es besser? Vielen herzichen Dank!!! A.

Antwort auf: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Liebe P., Sie dürfen einfach abwechseln mit den Gemüsesorten, sollte naber nicht mischen. Und mindestens jeden 2.TAg Fleisch. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Ich habe wöchentlich eine neue Gemüsesorte eingeführt und diese Sorten dann später auch untereinander gemischt. Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Fleisch-O-Saft-Öl Fenchel-Reis-Fleisch-O-Saft-Öl Möhren-Zucchini-Kartoffel-Fleisch-O-Saft-Öl usw. O-Saft wegen der besseren Eisenaufnahme aus dem Fleisch. Ansonsten hab ich alles verkocht, was wir auch essen. LG,onlyboys