welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. busse, noch mal eine Frage... Nachdem mein Kind sich an der Gemüse-Kartoffel-Fleisch gewohnt (also nach einem Monat), kann ich ab und zu die Gemüse ändern, oder nicht? Statt Karotten manchmal Kürbis oder Zuchini...usw.? und zwar soll man dann nur eine Art Gemüse verwenden z..B Karotten+Kartoffel + Öl+ Fleisch oder (statt Karotten) Kürbis+Kartoffel + Öl+ Fleisch oder (statt Karotten) Zuchini+Kartoffel + Öl+ Fleisch also nur eine gemüse am Tag ...oder kann man mehrere Gemüse auf einmal, z.B. Karotten+Kürbis+Kartoffel + Öl+ Fleisch? Welche Gemüse sind die besten für mein Kind? (etwa 6 Monate alt) ...oder am Tag wann man mehrere Gemüse gibt, soll man auf Feisch verzichten? Ist es ok, jeden Tag ein kleines Stück Fleisch in der Brei zu geben, oder nur alle 2 Tage? Wie ist es besser? Vielen herzichen Dank!!! A.

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 10:01



Antwort auf: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Liebe P., Sie dürfen einfach abwechseln mit den Gemüsesorten, sollte naber nicht mischen. Und mindestens jeden 2.TAg Fleisch. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.01.2009



Antwort auf: welche Zutaten für die Gemüse-Brei? Alle auf einmal? - gerne an alle

Ich habe wöchentlich eine neue Gemüsesorte eingeführt und diese Sorten dann später auch untereinander gemischt. Blumenkohl-Brokkoli-Kartoffel-Fleisch-O-Saft-Öl Fenchel-Reis-Fleisch-O-Saft-Öl Möhren-Zucchini-Kartoffel-Fleisch-O-Saft-Öl usw. O-Saft wegen der besseren Eisenaufnahme aus dem Fleisch. Ansonsten hab ich alles verkocht, was wir auch essen. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 14:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzlich keinen Gemüse-Fleisch Brei mehr...?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist nun 6 1/2 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen Beikost. Wir haben ganz langsam angefangen und waren schon so weit, dass die Mittagsmahlzeit komplett durch einen Gemüse-Fleisch Brei und danach etwas Obstbrei ersetzt wurde. Er hat alles immer gut gegessen auch gut vertragen. Seit ca. 5 Tagen m...


ab wann Gemüse-Fleisch-Brei

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (22 Wochen) bekommt seit 2 Wochen zu Mittag Gemüsebrei (z.B. Zucchini-Süßkartoffel + Öl) welchen er auch gerne isst. Nun habe ich unterschiedliche Empfehlungen bekommen was Fleischbrei angeht: schon jetzt bzw. frühestens mit 24 Wochen. Was meinen Sie? Stimmt es, dass Getränke - vorzugsweise Wasser- erst unbed...


Beikost Kartoffel-Gemüse-Brei

Hallo Dr. Busse, Wir haben jetzt bei unserer Tochter (6 Monate) die Beikost eingeführt. Nun heißt es ja, dass man eine Woche lang erstmal nur den reinen Gemüsebrei gibt, dann den Kartoffel-Gemüse-Brei einführt usw. Meine Frage nun: sollte man sich auch an diesen Zeitplan halten, wenn manchmal nur sehr wenig gegessen wird? unserer Tochter ist...


GEMÜSE-FLEISCH-BREI

LIEBER DR. BLUNI, DARF ICH BEI DIESEM WARMEN WETTER DIE MITTAGSGLÄSCHEN (GEMÜSE-FLEISCH-BREI) AUCH UNERHITZT FÜTTERN? HABE DIE GLÄSCHEN VON ALNATURA, ALETE ODER BEBIVITA. HERZLICHEN DANK!!!


Fleisch beim Gemüse-Kartoffel-Brei

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Fragen zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, ich koche selbst: - welches Fleisch empfehlen Sie, gibt's eine Sorte die besonders eisenreich ist? Momentan schaffen wir nur etwa 90 Gramm, daher möchte ich dass meine Tochter möglichst viel Eisen bekommt. - wie oft pro Woche soll der Brei Fleisch beinhalten? Und falls es...


mehr als 190 g gemüse-fleisch-brei zum mittag? baby unersättlich

guten abend, mein sohn ist erst 6 monate alt, ißt aber sehr viel. abends um 19 uhr z.b. 2 190 g gläser hipp gute nacht brei. er ist dann satt bis morgens um 7 uhr, bekommt dann 235ml milch, mit denen er unzufrieden ist. sollte ich ihm morgens mehr als milch geben? zum mittag kriegt er 1 glas (menü), danach noch 100 g obstpüree und ist imme...


Wieviel Gemüse-Kartoffel-Obst-Brei darf mein Kind mittags essen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knappe 7 Monate alt. Das mit dem Mittagsbrei klappt auch schon ganz gut. Ich habe bisher Gläschen gefüttert. Jedoch wird unser Kind von 190g Karotte-Kartoffel-Brei nicht satt. Dazu gibt es Birne oder Apfel zum Nachtisch. Wenn ich nur ein paar Löffel Nachtisch gebe und ihn dann zum Mittagsschlaf hinlege muss ich ihn nac...


Umstellung von Brei auf Gemüse nach der ersten Beikostzuführ (1 Woche) möglich?

Danke für die schnelle Antwort. "Re: Nach der Einführung von Beikost, kein Stuhlgang Liebe M., so lange es Ihrer Tochter gut geht, gibt es nichts zu tun. Als erste Beikost wird aber Gemüse empfohlen und dann die Zugabe von Kartoffeln und Fleisch. Erst als 2.Beikost dann der Milchgetreidebrei. Alles Gute!" Habe weitere Frage. Kann man nac...


Wie oft Gemüse-Kartoffel-FLEISCH Brei ?

Guten Tag, ich hätte zwei (zusammenhängende) Fragen. 1. Ich lese ziemlich konstant zwei unterschiedliche Philosophien für den Mittagsbrei: - 2x Fleisch und 1x Fisch - 5x Fleisch und 1-2x Fisch Das liegt nun so weit auseinander, dass ich doch mal gerne wissen würden, woher kommen diese unterschiedlichen Empfehlungen (ist eine veraltet ...


Baby mag kein Gemüse-Fleisch-Brei

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn (10 Monate, 75 cm, 8,7 kg, gut entwickelt) mag keinen Gemüse-Fleisch-Brei (bzw. auch nichts stückiges Herzhaftes oder Gemüse-Getreide-Brei). Er möchte immer nur süß essen. Milch-Getreide- und Obst-Getreidebrei isst er sehr gut. Ich füttere dann mittags nachdem er nach ein paar Löffeln „Herzhaftem“ den Mund nicht mehr...