Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Milch für Brei (Ausland)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
wir leben zur Zeit im Ausland und man kann hier nur haltbare Milch bekommen. Diese ist entweder aus Milchpulver angerührt oder wenn es "normale" H-Milch ist mindestens mit Vitamin D angereichert (400 mikrogramm/Liter). Meine Frage ist jetzt, ob man diese Milch auch für die Herstellung von Brei verwenden kann oder ob es besser ist auf eine Säuglingsmilchnahrung auszuweichen.
Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und bekommt Vitamin D-Flour Tabletten, die der Kinderarzt noch in Dtl. verschrieben hat.

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Miriam K.

von MiriamK am 20.03.2008, 09:00 Uhr

Antwort:

Welche Milch für Brei (Ausland)

Liebe M.,
dann würde ich erst mal Folgemilch zum Anrühren des Milchgetreidebreis verwenden oder gleich einen nehmen, in dem die Milch schon enthalten ist und den Sie nur mit Wasser anrühren müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2008