Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Weisslicher Belag am Penis

Hallo!
Vor zwei Wochen hatte mein zweijähriger Sohn eine fiese Entzündung am Penis, weil er sich eine Verklebung durch Zurückschieben der Vorhaut gelöst hat, die sich dann infiziert hat. Nach ein paar Tagen war dies abgeklungen. Die Vorhaut habe ich früher und jetzt erst recht immer in Ruhe gelassen (nur eben mein Sohn nicht). Heute wollte ich mal schauen, wie es unter der Vorhaut mit der abgeklungenen Entzündung aussieht. Darunter kam ein weisslicher Belag zum Vorschein. Nun weiss ich nicht, ob dies der normale Belag ist, der sich unter der Vorhaut bildet, oder ob es sich um eine weitere Infektion handelt. Die Eichel war ansonsten weder rot oder irgendwie empfindlich.
Was ist wahrscheinlicher? Wenn es normaler Belag ist, wie oft sollte er entfernt werden, genügt einmal wöchentlich in der Badewanne?
LG
lunite

von lunite am 08.12.2010, 21:57 Uhr

Antwort:

Weisslicher Belag am Penis

Liebe S.,
das dürfte Smegma, eine Art Käseschmiere sein, die sich dort normal bildet, aber auch täglich beim Baden oder Waschen entfernt werden sollte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.12.2010