Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (knapp 10 Monate) hat seit 3 Tagen einen sehr weichen Stuhl. Am Anfang war dieser noch sehr schaumig und mittlerweile ist er schon wieder etwas fester jedoch immer noch sehr weich. Haben Sie einen Tipp für mich, auf was ich bei seiner Ernährung achten sollte?

Was evtl noch wichtig wäre ist, das er in der letzte Woche 3 neue Zähne (jetzt hat er 5) durchgekommen sind und das er sehr quengelig ist. Ansonsten hat er kein Fieber, trinkt normal (2-3 kleine Flaschen am Tag), isst normal und ist auch sehr aktiv.

Ab wann sollte ich unseren Kinderarzt aufsuchen?


LG

von Curlieangel am 03.01.2010, 21:13 Uhr

 

Antwort:

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Liebe C.,
das ist am ehesten ein leichter Infekt, begünstigt durch das Zahnen, der aber ja wohl am Abklingen ist, weshalb man nichts spezielles tun muss.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

grüner Stuhlgang und zahnen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist ein Jahr alt geworden. Sie hat seit ein paar Tagen dunkelgrün bis grünen Stuhlgang. Nicht fest sondern etwas schleimig. Es ähnelt dem Muttermilchstuhl. Manchmal 3-4 Mal pro Tag, dann aber nur wenig. Letzte Nacht waren wir wiedermal ...

von SiKa 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Stuhl

Stuhlgang

Hallo, Unsere Emily ist im Juli geboren, sie kam in der 27 SSW zur Welt und wog 720g. Auf Empfehlung der Klinikärzte wurde uns gesagt, wir sollen ihr bis zu einem Gewicht von 6kg Frühchennahrung geben! Richtig satt ist sie davon nicht geworden deshalb haben wir ihr seit 2 ...

von emily06072009 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Lymphknotenschwellung beim Zahnen?

Hallo Herr Dr.med. Andreas Busse, mein Sohn 15 Monate alt, hat seit ca. 5 Wochen geschwollene Lymphknoten am Nacken, Kopf und einen über dem Bauchnabel. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und der konnte nichts feststellen. Nun bekommt er aber seit ca. 3 Wochen 4 ...

von Mausekopf 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Stuhlgang

Lieber Doktor, mein kleiner Sohn (2 Jahre) hat irgendwie immer festen Stuhlgang und nicht selten sogar nur alle drei Tage. Ich gebe Birne, frischausgepressten O-Saft und verzichte öfter Mal auf eine Banane - haben Sie noch eine Idee, wie man für weichen und regelmäßigeren ...

von KatrinRico 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Zahnen

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, meine Tochter wird übermorgen 10 Wochen alt! Kann es sein das sie schon Zähne bekommt? Sie steckt sich ständig Ihr Faust in den Mund, hat vermehrt Speichelfluß und ist jeden nachmittag ab 16.00 Uhr quenglig bis zur Nachtruhe! Ich habe mir ...

von oktobermami 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Kein Stuhlgang

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7Wochen alt und hat seit ca: einer Woche kein Stuhlgang, nur mit den verschriebenen Zäpfchen ( Glycilax). Ist es normal das er nur mit Hilfsmittel (Zäpfchen) Stuhlgang hat und woran könnte es liegen? Er bekommt Muttermilch aber auch Anfangsmilch 1 da ...

von bkcq 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Stuhlgang nur beim "Fieber messen"

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Tage alt und hat nur Stuhlgang, wenn ich "Fieber messe". Von allein ist vieleicht 1 mal in 3 Tagen etwas in der Windel. Er ist sehr unruhig und drückt wie verrückt. Doch mehr passiert leider nicht. Im Krankenhaus bekam er Beba Pre HA, Er ist ...

von Janine1502 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

durchfall zahnen

upps noch eine frage ,-) mein kleiner 1,5 jahre bekommt die oberen backenzähne seit wochen, er ist rot auf den wangen und sabbert. alle 4 tage hat er einmal meist nach dem mittagessen durchfall., nur einmalig eine weiche geschichte, dann wieder tagelang normal. muss ...

von miami123 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Stuhlprobe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3jährige Tochter war vor 5 Tagen für eine Nacht in stationärer Behandlung. Der Grund war plötzlich auftretende Atemnot wegen einer Pharyngitis. Wenige Stunden danach stellten sich noch zusätzlich hohes Fieber und Durchfall ein. Sie wurde ...

von sylvimausl 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.