Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (knapp 10 Monate) hat seit 3 Tagen einen sehr weichen Stuhl. Am Anfang war dieser noch sehr schaumig und mittlerweile ist er schon wieder etwas fester jedoch immer noch sehr weich. Haben Sie einen Tipp für mich, auf was ich bei seiner Ernährung achten sollte?

Was evtl noch wichtig wäre ist, das er in der letzte Woche 3 neue Zähne (jetzt hat er 5) durchgekommen sind und das er sehr quengelig ist. Ansonsten hat er kein Fieber, trinkt normal (2-3 kleine Flaschen am Tag), isst normal und ist auch sehr aktiv.

Ab wann sollte ich unseren Kinderarzt aufsuchen?

LG

von Curlieangel am 03.01.2010, 21:13 Uhr

Antwort:

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Liebe C.,
das ist am ehesten ein leichter Infekt, begünstigt durch das Zahnen, der aber ja wohl am Abklingen ist, weshalb man nichts spezielles tun muss.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010