Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wassertemperatur beim Schwimmen

Hallo Hr. Dr. Busse,

ich wollte mal Nachfragen ab welchem Alter Babys in ein normales Schwimmbad dürfen.
Grund meiner Frage ist das wir einen Swimmingpool haben der durch die Sonne beheizt wird - das heißt das er maximal ca. 23 Grad erreichen kann wenn es ein paar Tage lang warm ist. Jetzt würde mich interessieren ob unser 9 1/2 Monate alter Sohn schon mit uns in das Wasser darf??
Ich mache mir deswegen auch ein bisschen Sorgen weil er eine Pulmonalstenose hat. Kann die kältere Temperatur sich negativ auf das Herz auswirken?

Vielen Dank
Alexandra

von Alexandra am 24.05.2001, 22:44 Uhr

 

Antwort:

Wassertemperatur beim Schwimmen

Liebe Alexandra,
23 grad sind auf jeden FAll zu kalt, das geht nur zum Füße plantschen. Und Sie sollten unbedingt vorher den Kinderkardiologen fragen, welche Belastung möglich ist.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.