Frage: Wasser-zu kalt?

Hallo Dr.Busse! Diese Woche mussten wir leider unseren Urlaub umbuchen,vom warmen Mittelmeer an die Atlantikküste.Wir fliegen Ende August/Anfang September mit unserem dann 20 Monate alten Sohn nach Andalusien.Die Wassertemperatur ist dan ca.21-22 Grad ,darf er baden ,wenn ja wie lange?Wie sieht es aus mit dem kühlen Atlantikwind - muß ich ihn wärmer einpacken als sonst(wir waren schon zweimal mit ihm in Urlaub und da war er größtenteils nackt im Schatten,was für seine Neurodermitis geplagte Haut eine echte Wohltat war). Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,damit unser Urlaub nicht in Stess ausartet und ich unseren Schatz ständig davon abhalten muß mit seinem Wassereimerchen von der Liege bis zum Wasser und zurück zu laufen. Vielen Dank im Vorraus Sabine

Mitglied inaktiv - 20.05.2001, 23:45



Antwort auf: Wasser-zu kalt?

Liebe Sabine, in diesem Alter darf ihr Kleiner so lange im seichten und damit ja auch wärmeren WAsser plantschen und Sand buddeln, wie er mag. Das wichtigste ist der Sonnenschutz !!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.05.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Merken Kleinkinder dass das Wasser zu kalt ist oder wird?

Hallo Dr. Busse, haben heute neues Wasser in Planschbecken gelassen, eigendlich lassen wir es den vormittag über stehen damit es sich etwas aufwärmt. Heute wars leider zu spät dafür und unsere Tochter (18 Monate)ist ins kalte Leitungwasser gehüpft. Als ich mit den Füßen rein ging hat mich das schon Überwindung gekostet, aber ihr schien das nichts ...


Tochter möchte kalt duschen- warmes Wasser tut weh.

Guten tag, Ich habe eine Tochter von 3 1/2 Jahren, Seit letztes Jahr hasst sie es zu duschen und zu Baden und ich habe lange gebraucht bis sie mal sagte was sie stört.. Sie mag überhaupt kein warmes wasser, nichtmal Lauwarm. Schon wenn ich das nur etwas warm mache, weint sie und sagt aua, heiß! Es muss wirklich richtig kalt sein damit sie d...


Wasser kalt

Hallo Herr Doktor Busse, mein sohn 7 ware heute zwecks homeschooling beim Schulfreund. Dort waren die jungs im realtiv kalten pool von 9.00 bis 12.00. Sind schon immer wieder raus da sie schon gefroren haben... Nun mach ich mir Sorgen dass er dadurchkrank wird da meine mutter meinte das wäre fanz schlevht... Lg jacky


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


Zu kalt

Hallo, Ich war gestern mit meinen beiden Kindern bei dem schönen Wetter 3,5 Stunden draußen. Ich hatte das Wetter aber wärmer eingeschätzt als es war und so hatte mein ,5 Monate alter Sohn in der Trage nur langarm Body, Sweatshirt, eine normale.Hose, dicke Socken und eine Mütze an. Es kann sein das die Hose hochgerutacht ist und ein Teil sei...


Ganzen Körper kalt am baby

Schönen guten Morgen    Und zwar fühlt sich meine Tochter seit gestern ständig kalt an am ganzen Körper sie ist 5 Monate ist fit und gesund.  Heute Nacht hat sie geschwitzt und jetzt heute morgen auch sie ist komplett kalt sogar am Oberkörper und Nacken  der ist kalt. ich habe sie warm angezogen und kuschel gerade mit ihr aber trotzdem is...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia


Zu kalt in der Nacht?

Hallo, meine Tochter (3 Monate) schläft in ihrem Gitterbettchen an unserem Bett. Sie hat nachts aktuell einen Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Fuß und Schlafsack 2,5 TOG an. Ich schaue, das es nachts um die 18 Grad sind. Gestern Abend waren leider noch 20 Grad im Schlafzimmer und da ich mir Sorgen gemacht habe wegen Überhitzung habe ich ein Fenste...