Frage: Zu kalt

Hallo, Ich war gestern mit meinen beiden Kindern bei dem schönen Wetter 3,5 Stunden draußen. Ich hatte das Wetter aber wärmer eingeschätzt als es war und so hatte mein ,5 Monate alter Sohn in der Trage nur langarm Body, Sweatshirt, eine normale.Hose, dicke Socken und eine Mütze an. Es kann sein das die Hose hochgerutacht ist und ein Teil seiner Beine frei war, darüber meine Übergangstragejacke, die bei dem Teil das über den Baby liegt aber sehr dünn ist. Mich hielt die Jacke warm und mir war nicht bewusst das die Jacke an der Verlängerung über ihn so viel dünner als der Rest der Jacke ist. Als wir dann Zuhause waren hatte er kalte Beine, Füße und auch einen kalten Po und Rücken, Bauch und Brust waren warm weil die ja von meiner Körperwärme warm gehalten wurden. Er hatte draußen nur gegen Ende geweint weil er Hunger hatte. Ich habe ihn dann in der Trage gestillt und dann ging es wieder.  Kann so eine Unterkühlung entstanden sein? Sein guter Rücken war auch kalt.  Ich habe ihn dann warm gerubbelt und im Nachhinein gelesen das man das bei Unterkühlung nicht darf. Welche Folgen hat eine leichte Unterkühlung? Kann es den Nieren oder anderen Organen schaden?

von JudyK am 02.03.2024, 01:24

Antwort auf: Zu kalt

Liebe J., es gibt auf diesem Weg keine ernsthafte "Unterkühlung", und krank wird man auch nicht dadurch, dass es einem mal ein wenig kalt ist, sondern durch Ansteckung. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby in Zukunft ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Zu kalt

Es waren ca 10 Grad

von JudyK am 02.03.2024, 02:09

Antwort auf: Zu kalt

Ich muss.noch erwähnen das er knallrote Wangen hatte als wir dann drin waren. Er hat zur Zeit aber oft rote Wangen.  Ich vermute er zahnt und er hat etwas Husten und iat verschnupft was mich noch mehr besorgt. Ich mach mir wirklich große Sorgen. Ich bin total erschrocken über mich selbst das ich die Temperatur so falsch eingeschätzt habe. Selbst meine große Tochter hatte eine dickere Jacke an als wir. Ich hatte die Jacke das erste Mal an und mir war einfach nicht bewusst wie dünn der Babyteil ist. Ich mach mir einfach Sorgen das Organschäden entstanden sein können. Hätte er Doll geweint wenn er sehr gefroren hätte? Ich weiß auch nicht wie kalt er war weil ich keine Temperatur gemessen habe. Ich habe ihn auch nicht wärmer angezogen und gewärmt weil wir j jetzt drinnen waren und ich essen für meine große gemacht habe. Im Nachhinein denke ich das ich ihn hätte zudecken müssen. Oder bei mir tragen. Ich hatte ihn ber einfach in den Laufstall gelegt eine Stunde später hatte ich aber rektal 37,2 gemessen.  Da war er also gut warm. Muss ich da mit Folgen rechnen?

von JudyK am 02.03.2024, 02:48