Frage: Wasser mit Obst?

Dürfen Babys neben purem Wasser und ungesüßtem Tee auch Wasser trinken, in dem z.b. Apfelscheiben oder Orangenschnitze sind? Ich selber trinke nicht so gerne pures Wasser und Kinder wollen ja meistens trinken was die Eltern haben. Danke.

von Karlafrodo am 10.06.2016, 05:55



Antwort auf: Wasser mit Obst?

Liebe K., warum sollte man solche nicht sinnvollen Gewohnheiten denn anfangen? Wasser ist doch ein wunderbarer Durstlöscher und wir haben das Privileg, in einem der wenigen Länder auf der Welt zu wohnen, wo man gefahrlos überall Wasser aus der Leitung trinken kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt nun einen Obst-Getreide-Brei. Er trinkt dazu aus dem Becher und ich gebe ihn nur Wasser. Meine Schwiegermutter behauptet, dass die Kombination von Obst und Wasser zu Bauchschmerzen führt (konnte ich bisher noch nicht beobachten). Muss ich das Leitungwasser noch -wie bisher - abkochen oder sollte ich l...


Wasser und Obst

Lieber Dr. Busse! ist es war das man nicht Obst und Wasser nicht zusammen trinken sollte? Und hier gleich noch eine Frage: Mein Baby (10 Monate) hat leider Durchfall. Es geht ihm Gott sei Dank schon besser. Kann er (damit er viel Flüssigkeit zu sich nicht) eine Wassermelone essen??


Wasser/Schlafen/Obst

Hallo, Ab wann darf ein Kind normales Mineralwasser trinken und wann kann rohes Obst gegeben werden? Meine Tochter ist 29 Wochen und schläft in einem Anstellbett im Schlafzimmer,da sie seit einigen Wochen zunehmend moblier ist, habe ich das zeite Gitter anmontiert, allerdinsg wird das Bett jetzt zu klein, sie neigt dazu nach oben zu wandern und ...


Kann man zum trinken auch das abgekochte Gemüse -Obst Wasser geben?

Meine Tochter 8 Monate, mag einfach kein Wasser und auch kein Tee. Wenn ich ihr Brei koche bleibt immer Flüssigkeit übrig. Das habe ich ihr dann mal zum trinken gegeben, denn den Brei mochte sie ja auch:-) und seit dem trinkt sie ganz viel davon. Ich koche jetzt immer mehr Wasser davon, so das es nur einen ganz leichten Geschmack hat. Kann ich ihr ...


Kann ich das Obst mit Wasser verdünnen?

Hallo Herr Dr. Busse, da mein 7 Monate alter Sohn ja mit der 3. Beikost immernoch überhaupt nichts trinkt und die Windeln ja auch nichtmehr so nass sind, verdünne ich nun sein pures Obst ( als Nachtisch vom Mittgasgläschen, und vom Abendbrei) Es isst jedesmal ca 100g Obst als Nachtisch, diesen verdünne ich dann jeweils mit ca 25 ml Wasser. Ist d...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


Rote Flecken auf Obst

Lieber dr Brügel, Unser Baby (7,5 Monate) nascht inzwischen ein wenig rohes Obst. Zuletzt habe ich eine Birne aus dem Supermarkt gewaschen, er wollte sie unbedingt direkt in den Mund nehmen. Nachdem er darauf rumgekaut und rumgenuckelt hat habe ich gesehen, dass auf der Schale rote Flecken, also so Klecksförmige unterschiedlich große Flecken, z...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia