Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wasser mit Obst?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wasser mit Obst?

Karlafrodo

Beitrag melden

Dürfen Babys neben purem Wasser und ungesüßtem Tee auch Wasser trinken, in dem z.b. Apfelscheiben oder Orangenschnitze sind? Ich selber trinke nicht so gerne pures Wasser und Kinder wollen ja meistens trinken was die Eltern haben. Danke.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., warum sollte man solche nicht sinnvollen Gewohnheiten denn anfangen? Wasser ist doch ein wunderbarer Durstlöscher und wir haben das Privileg, in einem der wenigen Länder auf der Welt zu wohnen, wo man gefahrlos überall Wasser aus der Leitung trinken kann. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.