Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was halten Sie von Centrum oder Sanostol? Damit die Kinder nicht krank werden ..

Hallo,

ich würde sehr gerne etwas von Ihnen wissen.

Meine Kinder sind beide relativ sportlich, sie sind 7 und 10 Jahre alt, sie machen beide 2 - 3 mal die Woche etwas Sport jeweils ca. 1 Std. (7 Jähriger einmal die Woche länger 2,5 Std. ) .

Ansonsten bemühe ich mich immer Obst oder Rohkost anzubieten.
Aber natürlich essen die Kinder nicht immer alles was man hinstellt.

Da meine Tochter vor kurzem eine sehr schwere Lungenentzündung hatte, überlege ich derzeit, was ich tun kann, damit soetwas nie wiederkommt.
Denn zu allem Überfluß habe ich mich auch noch angesteckt und liege seid 16 Tagen inzwischen flach und habe noch dazu eine Mittelohrentzündung bekommen.

Nun würde ich gerne von Ihnen wissen ob es wirklich sinnvoll ist Centrum oder aber Sanostol den Kindern zu geben. Bringt das etwas oder hat das gar keinen Sinn?
Vor allem habe ich mal gehört, das Centrum mit Methylphenidat 10 mg eine sehr gute Kombi sein soll.

Bitte helfen Sie mir!

Vielen lieben Dank im voraus.

Liebe Grüße
Jule

von Sonnenkinder22 am 02.11.2010, 21:51 Uhr

 

Antwort:

Was halten Sie von Centrum oder Sanostol? Damit die Kinder nicht krank werden ..

Liebe S.,
bei einigermaßen sinnvoller Ernährung mit Familienkost, ist nach Ansicht der Ernährungsfachleute nicht mit einem Vitaminmangel bei Kinder in Deutschland zu rechnen. Und solche Infekte wie eine Lungenentzündung haben damit auch nichts zu tun. Kritisch ist die Menge an Jod, die wir in der Regel aufnehmen und wenn es nicht 2 mal in der Woche Seefisch gibt, muss man über die regelmäßige Einnahme von Jodtabletten nachdenken. Das sollten Sie aber bitte mit ihrem Kinderarzt absprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange krank ?

Wenn die Mandeln verkleinert ( per Laser) wurden, Polypen entfernt, Trommelfell Schnitt aber keine Röhrchen eingelegt wurden, wie lange darf denn das Kind ( 4 Jahre) in etwa nicht in den Kindergarten ? Wissen sie was Spasmus ist, wenn dies beim Ausleiten einer Narkose ...

von Marian24 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kind ist krank und schreit beim zu Bett gehen

Hallo, mein Kind ist ein Jahr als und hat Schnupfen und leichten Husten. Gestern sollte er um halb 9 ins Bett, weil er sich nicht mal mehr auf den Beinen halten konnte und total müde war. Leider hat er das weinen angefangen nachdem er im Bett lag. nach 5 minuten weinen ...

von Radde 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Hand-Mund-Fuß Krankheit, wie lange ansteckend?

Hallo, Montag war ich mit unserer Lütten (14 Monate) bei Kinderarzt, da sie Fieber hatte und allgemeines Unwohlsein zeigte. Er schickte uns mit der Diagnose Mundschleimhautentzündung nach Hause. Die Letzten zwei Nächte war an Schlaf nicht zu denken, unsere Maus hat nur ...

von Yvonne27 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

nochmal zu Krankenhausbesuch

Hallo nochmal, danke für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Frage zu dem Krankenhausbesuch. Mein Großvater liegt auf der Kardiologie und nicht mehr auf der Intensivstation. Wenn ich meine Tochter 12 Wochen alt mit ins Krankenhaus zu Besuch nehmen würde, wäre dies gefährlich ...

von Sunny5555 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankenhausbesuch

Hallo, mein Großvater liegt im Krankenhaus und hat u.a. eine Lungenentzündung. Es könnte sein, dass er nicht mehr nach Hause kommt, so dass ich ihn gerne noch mal sehen würde und besuchen möchte. Meine Tochter ist 12 Wochen alt und da mein Großvater etwas weiter entfernt ...

von Sunny5555 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheit

Hallo, unser Sohn (1 Jahr) war bis jetzt noch nie krank, noch nicht mal einen Schnupfen! Wie ist das, wenn er jetzt doch mal krank werden würde: Erwischt es ihn dann richtig heftig, oder steckt er es ganz locker weg? (Er ist geimpft) Vielen ...

von Shadow220 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Mit krankem Kind in Urlaub??

Hallo. Brauche dringend einen Rat. Fliegen am Dienstagmorgen nach Ägypten. Unsere Tochter ist nun schon seit einer Woche erkältet (Schnupfen und leichter Husten). Waren auch schon beim Ki-Arzt. Soweit ist alles ok. Mache mir aber trotzdem Gedanken, ob der Flug ok ist. Kann ich ...

von hanne2108 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankenhauskeim

Hallo Herr Dr. Busse, beim meinem Großvater wurde heute ein Krankenhauskeim festgestellt und er wurde sofort auf die Isolationsstation verlegt. Jetzt waren wir am Sonntag mit unserer 4j Tochter bei Ihm zu Besuch. Sie hat ihm maximal die Hand gegeben. Hatte aber ansonsten ...

von Fabi76 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankenhauskeime / MRSA Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (kerngesund) ist jetzt 13 Tage alt. Meine Mutter ist seit einigen Wochen stationär zu einer Reha nach einem Schlaganfall aufgenommen. Wir waren in den letzten Schwangerschaftswochen, sowie nach der Entbindung auf Ratschlag unserer ...

von Puckerzuppe 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Unser Kleiner (14 Monate) z. ersten Mal richtig krank

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist zum ersten Mal krank und zwar wenn dann richtig. Er hat fast 40 Fieber (gebe Zäpfchen), die senken die Temperatur aber nur bedinkt und er scheint Magenkrämpfe zu haben, zieht die Beine immer an. Er leidet richtig, muss sich nach seinen ...

von Rustie78 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.