Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Guten Tag dr Busse,
Ich würde gerne wissen, ob meine tochter sowas wie kroketten oder nudeln von chinesen schon essen darf, obwohl sie vorgestern sich übergeben hat,und durchfall hatte, aber seid dem ist es nicht mehr passiert, dass sie sich übergeben musste, und aa machen musste sie auch noch nicht.sie hat totalen heißhunger auf nudeln vom chinesen oder kroketten mit ketchup!
Danke schonmal für die antwort!

von Melindanana am 23.04.2018, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Liebe M.,
nach dem ersten "Aufffülltag" darf man ab dem 2.Tag bei einem Magendarminfekt wieder ganz normal essen, sollte aber natürlich fette und blähende Speisen sowie Milch erst mal meiden.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Antwort:

Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Hallo.
Unser Kunderarzt sagt, dass Gar keine bestimmte Diät mehr empfohlen wird Bach Magen- Darm und sie alles essen können worauf sie Appetit haben ( wenn es nicht gerade direkt eine Pommes sei) , ich denke wenn die Kroketten ggf im Backofen und nicht frittiert werden, dürfte es kein Problem sein. Mit Nudeln vom Chinesen würde ich glaube ich noch ein paar Tage warten. Also ich gebe die ersten Tage noch nichts fettigeres oder stärker gewürztes! Gute Besserung!

von MamaMitSorgen am 23.04.2018

Antwort:

Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Sie darf essen, wonach ihr ist. Meist giert man nach sowas ja auf Nahrungsmittel, die stark salzig oder süß sind, weil die Elektrolyte durcheinander gekommen sind.

Du kannst als gesündere Alternativen ja Kartoffeln anbieten oder selbst ein Nudelgericht zubereiten. Majoran bspw. ist ja schön deftig und macht eine "Fleischnote", mit Salz etwas großzügiger sein für den Moment und anschließend reichtlich trinken lassen.

Dieser Heißhunger ist wohl normal, das pendelt sich ja dann idR rasch ein.

von m0nika am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit familie mit magen darm anzustecken?(jeder)

Guten Tag Dr.Busse, Meine 15 jährige Tochter ist sein samstag an einem magen darm virus erkrankt(sie hat nur samstag abend sich übergeben und sonntag durchfalll) den sie von einer freundin mitgebracht hat. Da ich noch 2 weitere kinder habe im alter von 7 und 10 würde ich gerne ...

von Melindanana 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Ansteckung

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn (2 Jahre) hatte letzten Donnerstag-Samstag einen Magen Darm Infekt. Seit Sonntag liege ich damit flach und nun hat es wohl auch noch meinen Mann erwischt. Besteht nun wieder bzw.erneut Ansteckung für meinen Sohn? Danke und freundliche ...

von Theresa207 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Lebensmittelvergiftung oder Magen Darm Infekt

Hallo Mein Sohn hat am Samstag Abend vier Tage altes selbstgebackenes Brot gegessen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob an der Kruste weiße kleine Mehlflecken waren oder ob es Schimmel war. Es roch normal. Am Sonntag Nachmittag sagte er er habe Schmerzen um den ...

von Chris2206 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Essen nach magen Darm

Hallo Herr Dr Busse. Freitag Nacht hat ein massiver magen Darm Virus die ganze Familie innerhalb einer Stunde befallen. Nach 48 Stunden war es wieder vorbei. Wir Eltern und Sohn 7 Jahre sind wieder fit. Die zwillinge 1,5 Jahre haben noch 1-3 x breiig, teils flüssige ...

von schlack 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, essen

Magen Darm oder was kann dahinter stecken

Guten Tag Herr Busse, wir haben seit dem 6.3 Magen Darm, 4 Tage Erbrechen mit Durchfall, eine Woche Pause wieder einmal Erbrechen mit 2 Tage Durchfall nun 3 Wochen Pause, wieder nächtliches Erbrechen. Niemand hat sich angesteck, beim Kinderarzt wurde gesagt der Bauch hört sich ...

von Sonne 1309 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Wie lange ist Magen Darm ansteckend?

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte heute vor einer Woche einen Magen Darm Virus. Mit Erbrechen und Durchfall. Einen Tag später mein Sohn. Meine Frage wie lange sind sie noch ansteckend? Meine Tochter hat heute noch dünnen Stuhlgang. Ist sie immer noch ...

von Kleine3211 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Rückfall Magen Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter plagte sich Mitte der Woche mit einem vermutlich "kleinen" Magen-Darm-Infekt. Am Mittwoch Vormittag hatte sie zweimal Durchfall, dann kam einmal Erbrechen und noch einmal ein bisschen Durchfall. Meine Frau stellte unsere Tochter am ...

von babyesel 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm beim 6 Monate alten Baby

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist morgen 6 Monate alt und ist verschnupft und hat Husten. Bekommt seit heute Hustenlöser 2 mal täglich durch ärztliche Verordnung. Er hatte eben Durchfall und zwei mal erbrechen aber vorher gehustet. Jetzt meine Frage könnte das erbrechen auch ...

von Philippundjanina 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ab wann wieder Kontakt bei Magen Darm

Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen. Mein Mann hatte letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Donnerstag und auch noch Donnerstag bis Nachmittag, eine Magen darm grippe. Ob Viren oder Bakterien der Auslöser war weiß ich nicht. Seit Freitag ist er Symptomfrei. ...

von Bianca_E 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm infekt

Hallo Herr Dr busse Mein Sohn 17 Monate hatte Dienstag brech Durchfall..bissel weicheren stuhlgang hatte er paar Tage davor auch schon dachte vom Zahnen..nach dem er Dienstag des öfteren erbrochen hat trotz vomex a zäpfchen ist Erbrechen und Durchfall seit Mittwoch weg...er ...

von Havana 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.