Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Was essen bei magen darm?(jeder kann antworten)

Guten Tag dr Busse,
Ich würde gerne wissen, ob meine tochter sowas wie kroketten oder nudeln von chinesen schon essen darf, obwohl sie vorgestern sich übergeben hat,und durchfall hatte, aber seid dem ist es nicht mehr passiert, dass sie sich übergeben musste, und aa machen musste sie auch noch nicht.sie hat totalen heißhunger auf nudeln vom chinesen oder kroketten mit ketchup!
Danke schonmal für die antwort!

von Melindanana am 23.04.2018, 17:17 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
nach dem ersten "Aufffülltag" darf man ab dem 2.Tag bei einem Magendarminfekt wieder ganz normal essen, sollte aber natürlich fette und blähende Speisen sowie Milch erst mal meiden.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018

Antwort:

Hallo.
Unser Kunderarzt sagt, dass Gar keine bestimmte Diät mehr empfohlen wird Bach Magen- Darm und sie alles essen können worauf sie Appetit haben ( wenn es nicht gerade direkt eine Pommes sei) , ich denke wenn die Kroketten ggf im Backofen und nicht frittiert werden, dürfte es kein Problem sein. Mit Nudeln vom Chinesen würde ich glaube ich noch ein paar Tage warten. Also ich gebe die ersten Tage noch nichts fettigeres oder stärker gewürztes! Gute Besserung!

von MamaMitSorgen am 23.04.2018

Antwort:

Sie darf essen, wonach ihr ist. Meist giert man nach sowas ja auf Nahrungsmittel, die stark salzig oder süß sind, weil die Elektrolyte durcheinander gekommen sind.

Du kannst als gesündere Alternativen ja Kartoffeln anbieten oder selbst ein Nudelgericht zubereiten. Majoran bspw. ist ja schön deftig und macht eine "Fleischnote", mit Salz etwas großzügiger sein für den Moment und anschließend reichtlich trinken lassen.

Dieser Heißhunger ist wohl normal, das pendelt sich ja dann idR rasch ein.

von m0nika am 23.04.2018