Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

o.T

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Liebe Eltern, die Lösung liegt sicher wie bei vielen Dingen in der Mitte. Natürlich hilft es mir, mehr Zeit für aktuelle Fragen zu haben, wenn Sie vor einer Frage, die Sie stellen wollen, erst mal die Suchfunktion benützen. Wenn Sie aber ihre spezielle Frage damit nicht ausreichend beantwortet sehen, dann dürfen und sollen Sie selbstverständlich eine eigene Frage an mich richten, die ich gerne beantworte. Eine Bitte hätte ich aber noch: Bitte denken Sie daran, dass ich keine individuellen Ratschläge zu Diagnosen und Behandlungen geben kann, ohne ihr Kind selber untersucht zu haben und die Umstände zu kennen. Das wäre gefährlich und unverantwortlich. Vor allem bei akuten und bedrohlichen Symptomen sollten Sie unbedingt sofort ihren Kinderarzt anrufen. Alles GUte!

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

wieso regst Du Dich auf? Dies ist nun mal ein Forum, und gedacht, um Fragen zu stellen! Vielleicht kennen manche die Suchfunktion auch nicht oder können mit den dort beantworteten Fragen einfach nichts anfangen? Ging mir auch schon so. Wenn DU keine Fragen stellen mußt, ist doch alles easy, oder? Also immer locker bleiben :-)) Gruß, Kirsten

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Stimmt anstatt mal nachzulesen(Das System ist doch einfach Kirsten).

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Natürlich habe ich auch schon mal die eine oder die andere Fage gestellt. Doch ich sehe doch vorher mal rein und lese mir das eine oder andere Thema durch. Doch wenn ich auf einer Seite 3 die GLEICHEN Fragen lese, frag ich mich ob man nicht lesen kann.

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Klar kann man vorher gucken, da geb ich dir recht. Aber mir selbst ging es auch schon oft so, daß ich mit dem, was ich beim Suchen gefunden hatte, nicht viel anfangen konnte, weil bei meinem Kind eben eine Kleinigkeit anders war. Das kann wirklich nur ne Kleinigkeit sein, und schon taucht doch die nächste Frage auf. Außerdem finde ICH persönlich (und viele andere sicher auch) es beruhigend, wen SPEZIELL auf MEINE Frage geantwortet wird. Denn jedes Kind ist nun mal anders, und da gebe ich mich halt dann nicht zufrieden mit einem Ratschlag, der für ein anderes Kind gedacht ist. Aber da denkt wohl jeder anders drüber. Trotzdem - nichts für ungut. Gruß, Kirsten

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

o.t

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Ja, Jenny, wenn WIR unwissenden Mütter nicht so oft und ausreichend nachfragen würden, hättest Du ja gar keine Chance, unsere Fragen zu beantworten. Zumal ich davon ausgehe, daß sowohl Sabine wie auch ich und tausend andere Frauen in der Lage sind, die Suchmaschine zu bedienen und sie auch nutzen. Wenn wir dann doch Fragen stellen, tun wir das sicher nicht ohne Grund und in der (ewigen) Hoffnung, präzise Antworten zu erhalten. Ich hoffe, ich spreche auch in Sabines Namen, wenn ich sage, daß wir dann auf solch schroffe Rat"schläge" wie die Deinen ABSOLUT verzichten können. Genieße doch Dein Wissen einfach und laß uns "Naiven" doch soviel Fragen stellen, bis wir unsere Antwort haben. Mit freundlichem Kopfschütteln, Anja

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

leib mal auf dem Teppich jenny hat der Kirstin doch recht gegeben. Es ging darum, das manchmal auf 1 Seite 3mal die selben Antworten stehen, ich frage mich auch warum das die anderen manchmal nicht lesen, da der Dr busse diesbezüglich ja auch die selben Antworten schreibt. Aber anscheinend konntest du ja auch nicht lesen!!! Also reg dich ab.

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

tja.... und der Onkel Doktor hat doch tatsächlich die Geduld, auch auf sich wiederholende Fragen zu antworten. Ohne irgend jemanden zu kritisieren, zu rügen oder zu ermahnen. Geduld ist eben eine Tugend. Und die hat nicht jede(r). Alles Liebe der liebe Tom

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

... es ist nicht schwierig, als "Antwort" in freundlichen (!!!) Worten auf die Suchfunktion zu verweisen - die Forumsteilnehmer benutzen sie dann beim nächsten Mal bestimmt von selbst. Viele haben sich dann sogar kurz für ihre Frage entschuldigt. Mit dieser Diskussion werden neue Forumsbesucher abgeschreckt! Viele Grüße Anja

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Wieso so unfreundlich? Was stört es denn, wenn ein paar Fragen mehrmals beantwortet werden? Man fühlt sich halt wirklich besser, wenn man persönlich eine Antwort bekommt! Vergleichen kann man dann ja immer noch mit den bereits vorhandenen Antworten. Und überhaupt Jenny: Wieso regst du dich über so ne Kleinigkeit so unnötig auf??? Verständnislose Grüße Micha

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Hallo! Ja genau,das sehe ich genauso Anja Kl.. Daniela

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

also ich hab letztens auch gedacht... Da fragt doch einer, ob sein kind nun 5 monate oder 20 wochen alt ist und drei fragen weiter stellt ein anderer nochmal die selbe frage. da kriegt man wirklich fragen aber das sind ja die ausnahmen

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

he jenny, kann es sein, dass du die frage noch dem alter gestellt hast. siehe ca. 15.07.(5monate-20wochen)? dann schau mal nach! micha hat 5 fragen vorher genau dieselbe frage gestellt. vorausgesetzt, dass du das warst, dann ist es ziemlich dreist, sich hier so aufzuspielen.

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Nein die frage habe ich nicht gestellt. Pech gehabt!! Ausserdem habe ich der Kirstin doch recht gegeben oder? Vonwegen ich spiele mich auf, les mal genau nach.

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Hallo! Ich bin heute das erste mal in diesem Forum gewesen, ich denke auch das letzte. Ihr wollt Euch "Eltern nennen??? Eltern sind für mich erwachsene Menschen und das ist nur Kindergarten-reif. Und Tschüß Viel Spaß beim "Streit-Spiel"-hi,hi,hi!!!

Antwort auf: Warum stellt Ihr immer die selben Fragen??könnt Ihr doch alles nachlesen!!! o.T.

Was ist daran so schlimm,daß hier mehrmals die gleichen Fragen kommen?Wenn Du alles so gut weißt,dann kannst Du hier ja auch ne Beratungsstunde geben.Du bist doch sooooo schlau