warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinen nerven im moment total am ende mein sohn gerade 5 monate alt schreit den ganzen tag nur noch und lässt sich kaum noch beruigen er verbiegt sich und wird knallrot im gesicht weil er sich so anstrengt wenn er schreit, und er schläft tagsüber fast garnicht mehr wenns eine stunde ist ist es viel, dafür schläft er aber nachts durch. bis vor ca 2 wochen war alles noch super er war von anfang an ein sehr pflegeleichtes baby schlief nach 2 wochen schon durch war immer sehr frölich und total unkompliziert warum ist das jetzt so anders? ich kann einfach nicht mehr am liebsten wird ich auch heulen und schreien weil ich nicht weis wie ich ihm helfen kann und dann total nervlich am ende bin mach ich was falsch woran kann das liegen? ich hoffe sie können mir helfen Liebe grüsse Stefanie McCarthy

von Steffie085 am 11.12.2012, 15:30

Antwort auf: warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Liebe S., nehmen Sie es vor allem nicht persönlich und bleiben gelassen, damit helfen Sie auch Ihrem KInd am meisten. Sich entwickeln ist anstrengend und oft frustrierend und dann reagieren viele Kinder so. Wichtig ist jetzt ein ruhiges und konstantes Tagesgeschehen und klares konsequnentes Verhalten auf Ihrer Seite. Und bitte wenden Sie sich an eine Spezialsprechstunde für Schreibabys! Alles Gute!