warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Hallo Dr. Busse, ich bin mit meinen nerven im moment total am ende mein sohn gerade 5 monate alt schreit den ganzen tag nur noch und lässt sich kaum noch beruigen er verbiegt sich und wird knallrot im gesicht weil er sich so anstrengt wenn er schreit, und er schläft tagsüber fast garnicht mehr wenns eine stunde ist ist es viel, dafür schläft er aber nachts durch. bis vor ca 2 wochen war alles noch super er war von anfang an ein sehr pflegeleichtes baby schlief nach 2 wochen schon durch war immer sehr frölich und total unkompliziert warum ist das jetzt so anders? ich kann einfach nicht mehr am liebsten wird ich auch heulen und schreien weil ich nicht weis wie ich ihm helfen kann und dann total nervlich am ende bin mach ich was falsch woran kann das liegen? ich hoffe sie können mir helfen Liebe grüsse Stefanie McCarthy

von Steffie085 am 11.12.2012, 15:30



Antwort auf: warum schreit mein 5 monate alter sohn so viel

Liebe S., nehmen Sie es vor allem nicht persönlich und bleiben gelassen, damit helfen Sie auch Ihrem KInd am meisten. Sich entwickeln ist anstrengend und oft frustrierend und dann reagieren viele Kinder so. Wichtig ist jetzt ein ruhiges und konstantes Tagesgeschehen und klares konsequnentes Verhalten auf Ihrer Seite. Und bitte wenden Sie sich an eine Spezialsprechstunde für Schreibabys! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sobald ich den Raum verlasse schreit mein 9 Monate alter Sohn bitterlich.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Unsere Situation ist wie folgt: Mein Sohn ist schon seid Geburt eher ein "SchreiKind". Die ersten 3 Monate hatten wir wahnsinnig viel mit Bauchweh und Blähungen zu tun, weshalb ich (Wir) diese erste, schöne Kennenlernphase gar nicht richtig genießen konnten was mich oft sehr traurig stimmt. Aber nun zu unserem...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


9 Wochen alter Säugling vermutlich RSV

Hallo, wir haben vor 9 Wochen unsere zweite Tochter bekommen und leider kam unsere erste Tochter (fast 4 Jahre alt) diese Woche mit Husten aus dem Kindergarten. Es wurde schnell schlimmer und sie hat hohes Fieber bekommen (bis 40,7 Grad), hatte starken Husten und war leicht apathisch. Weil die Kleine seit gestern Nacht auch hustet, dachte ich z...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...