Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Meine Tochter, 18 Wochen alt hat immer gerne gebadet. Doch seit einer Woche schreit sie jedes mal wenn ich sie in ihre Badewanne lege und beruhigt sich erst, wenn sie wieder auf dem Wickeltisch ist.
Das Wasser ist weder zu heiss, noch zu kalt. Es hat immer 36-37 Grad.
Was könnte die Ursache dafür sein? Und wie kann ich ihr das Baden wieder etwas schmackhafter machen?

von mallex am 11.11.2013, 19:39 Uhr

 

Antwort:

Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Liebe M.,
vielleicht hat sie mal etwas erschreckt, es war etwas unangenehm,....... bleiben Sie gelassen und waschen Sie einfach die meiste Zeit nur ab und versuchen es mal mit gemeinsamem Baden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2013

Antwort:

Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Geht zusammen in die große Badewanne. Zusammen baden ist viel schöner. :)

LG
Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 11.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieso schreit er immer wieder nachts auf.

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10Monate alt und er hat noch nicht einmal durch geschlafen. Er wird mind 2-3 x meckernd /schreiend nachts wach.Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer aber im eigenen Bett. Dann fing ich jetzt an ihm etwas fencheltee zu geben und er schlief immer ...

von Simonek. 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Warum schreit mein Baby im Kinderwagen?

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und schreit seit ca. 2 Wochen, sobald ich mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen will. Leider schreit sie auch im Tragetuch oder der Manduca, drückt den Rücken durch und legt den Kopf nicht an. Sie schreit sehr schlimm und ...

von das.sternchen 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Mein kind schreit dauernt

Mein kind ist jetzt 3 monate und 2 wochen seid gestern schreit er un unterbrochen mal schläft er ne stunde dann wird er wieder wach und weint weiter.... ich habe versucht ihn rum zutragen zu schaukeln zu beruhigen habe ihm fencheltee gegeben denn bauch massiert... aber nix ...

von Anne20 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

mein sohn schreit wenn er abends ins bett soll was kann ich tun ?

es ist so abends so zwischen 18/19 uhr soll mein sohn 4 monate ins bett eine zeit lang brüllte er wenn ich ihn ins bett legte dann führte ich ein kleines wir gehen ins bett ritual ein das heisst ausziehen sauber machen massage das liebt er total dann die letzte flasche(flasche ...

von loona1982 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Meine Tochter Schreit im Halbschlaf

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wird gestillt.Seit einigen Tagen schläft sie sehr sehr schlecht.Egal ob es ein Mittagsschlaf oder abends ist. Da sie ja nur an der Brust einschläft muss ich mich zum Mittagsschlaf und am Abend mit ihr ...

von strampelbaby13 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Was tun, meine Tochter schreit nachts auf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 15 Monate alte Tochter ist ein sehr lebhaftes Kind. Sie teilt sich das Zimmer mit ihrem Zwillingsbruder. Dieser schläft seit Monaten nachts durch. Sie wiederum schläft von Anfang an sehr unruhig. In den letzten Wochen ist es so schlimm, ...

von sblume77 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baby schreit tagsüber beim aufwachen

Guten Tag Dr. Busse, ich hoffe sehr, Sie konnen mir einen Rat geben. Mein Sohn Ben ist jetzt zwölf Wochen alt und seit mehreren Wochen wacht er aus seinen Tagesschläfchen schreiend auf. Er lässt sich dann nur sehr schwer beruhigen. Eigentlich sind diese Schläfchen auch immer ...

von KleineHexe76 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

11 Wochen altes Baby beim Baden Wasser ins Auge bekommen - schielt nun vermehrt

Hallo! Ich habe meinen 11 Wochen alten Sohn gestern gebadet. Dabei hat er einen dicken Spritzer Wasser direkt ins Auge bekommen, was ich erst ein paar Sekunden später bemerkte. Das Wasser war noch vollkommen im Auge, er hat es nicht herausgezwinkert. Nun fiel mir heute auf, ...

von nesty 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baby (12 Monate) schreit und "wälzt" sich im Schlaf

Sehr geehrter Dr.Busse, Unser Baby, 12 Monate, wird abends in sein Bett gelegt und in den Schlaf begleitet. Seit einigen Tagen "wacht" es nachts auf ohne tatsächlich wach zu zu sein. Dies äußert sich in hysterischem/panischen Schreien, aufsetzen, hinstellen, ununterbrochenem ...

von RosaLila 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreit

Baden

Hallo Dr Busse, unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat recht empfindliche und tendenziell trockene Haut. Aufgrund dessen baden wir immer noch nur 1-2 Mal pro Woche. Gesicht und Hànde etc. waschen wir natürlich täglich mit dem Waschlappen. Ich frage mich nun, ob in dem ALter ...

von Tigerente77 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.