Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 18 Wochen alt hat immer gerne gebadet. Doch seit einer Woche schreit sie jedes mal wenn ich sie in ihre Badewanne lege und beruhigt sich erst, wenn sie wieder auf dem Wickeltisch ist. Das Wasser ist weder zu heiss, noch zu kalt. Es hat immer 36-37 Grad. Was könnte die Ursache dafür sein? Und wie kann ich ihr das Baden wieder etwas schmackhafter machen?

von mallex am 11.11.2013, 19:39



Antwort auf: Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Liebe M., vielleicht hat sie mal etwas erschreckt, es war etwas unangenehm,....... bleiben Sie gelassen und waschen Sie einfach die meiste Zeit nur ab und versuchen es mal mit gemeinsamem Baden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2013



Antwort auf: Warum schreit Baby plötzlich beim Baden?

Geht zusammen in die große Badewanne. Zusammen baden ist viel schöner. :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 11.11.2013, 21:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Kleiner will nicht baden und schreit

Hallo, unser kleiner Mann ist nun 16 Monate jung und will partout nicht mehr baden gehen. Er wehrt sich, strampelt und schreit bitterlich. Er will dann nur zur Mama auf den Arm. Nun wird er zwar täglich gründlich gewaschen, aber aufs Baden kann man ja trotzdem nicht verzichten. Woran kann das denn bloß liegen, es fing plötzlich und ohne Grund an. ...


Kind schreit beim ablegen

Hallo ich hab nochmal eine Frage... und zwar ist mein Sohn 5 1/2 monate alt. Er schreit ununterbrochen wenn ich ihn ablege. Er will keine Milch und auch kein Spielzeug. Am Abend ist es sehr schwer ihn zum schlafen zu bringen. Ich habe noch eine 3 jährige Tochter die auch meine Aufmerksamkeit benötigt. Nun weis ich nicht woran das schreien liegt. K...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauch gelegt. Unser Baby nahm das Handtuch plötzlich und saugte daran das Wasser raus und trank es dementsprechend. Das ging ca. 10 Sekunden und dann nahm ich es ihr direkt weg. Kann dies gefährliche Folg...


Schreit plötzlich fürchterlich

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt und super entwickelt.  Seit einer Woche nun, ist er extrem anhänglich und sobald es ums Schlafen geht,  schreit er als würde es um Leben und Tot gehen und lässt sich nur auf meinem Arm beruhigen und schläft dann auch so ein. Ich kenn das von ihm so nicht und weiß nicht,  da er sich dabei dann so steif...


Kind 2 Jahre schreit plötzlich ständig

Hallo, Unsere kleine (bald 2) schreit seit Donnerstag ständig wenn etwas nicht so funktioniert wie sie möchte. Ich dachte erst sie hat vielleicht Schmerzen von den Zähnen oder so.  Aber sie schreit trotz Zäpfchen immer wieder. Aktuell schreit sie bis zu einer Stunde am Stück, ohne ersichtlichen Grund und leider weiss ich nicht woran es liege...


Mein Kind schreit Nachts

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn (1) schreit seit einer Woche nachts unaufhörlich, sodass er sich da richtig hineinsteigert. Er war noch nie ein guter Schläfer aber zurzeit ist es wirklich extrem. Tagsüber ist er eigentlich sehr aufgeweckt, erkundet die Welt, wir unternehmen auch so gut es geht etwas wie mit Freunden treffen, draußen spielen, O...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...