Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Hallo, mein Baby 2 ein halb Monate hat am linken Ohr an der Ohrmuschel Kruste vom Ohrenschmalz. Er hat da auch viel Ohrenschmalz im Ohr gehabt welches ich entfernen konnte doch ich glaub es befindet sich noch mehr weiter drin etwas. Es sieht auch weißlich aus im Ohr ganz tief und sein Ohr stinkt. Hinter seinem Ohr hatte er auch Kruste gehabt welches ich gut entfernen konnte mit Linal Creme. Er hat aber an diesem Ohr hinter seinem Nacken eine kleine Kugel die gut zu fühlen ist. Was ich auch noch erwähnen möchte diese Kugel habe ich schon seit längerem bemerkt. Er hat Schleim im Hals und seine Nase ist zu. Sein Arzt hat ihm Teopfen gegeben für sein Husten, welches aufgehört hat und Nasentropfen für seine Nase. Ich hatte es eine längere Zeit mit muttermilch probiert hat gut funktioniert. Bitte helfen sie mir. Der Arme ist unruhig Nachts und trinkt sehr hastig was er schon längerem macht und sich verschluckt. Sein Popo ist etwas Wund aber sonst schläft er tagsüber sehr gut wenn man ihn Wippt und seinen Schlaf zurückholt. Er wird in der wippe gepuckt. Können sie mir bitte sagen was er am Ohr hat oder wieso er so hastig trinkt und was ich tun soll. Schmerzt ihm das? Es ist sehr hart am Ohr. Liebe Grüße Edona

von EdonaLian am 24.12.2020, 13:28

Antwort auf: Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Liebe E., ich kann Ihr Kind nicht aus der Ferne untersuchen, kann aber auch eine Mittelohrentzündung mit Eiter aus dem Gehörgang nicht ausschließen. Bitte gehen Sie zeitnah heute noch zum Kindernotdienst und lassen nachsehen!! Frohe Weihnachten!

Antwort auf: Warum hat mein Kind Kruste im Ohr bzw. so viel Ohrenschmalz?

Zudem muss ich sagen, dass er Kruste auch oberhalb des Ohres hat.

von EdonaLian am 24.12.2020, 13:39