Frage: Warmer Kopf, Körper-Temp normal ??

Hallo Dr. Busse, meine Kleine ist momentan quengelig und ich habe das Gefühl sie brühtet einen Infekt aus. Nun ist mir aufgefallen, daß ihr Kopf doch recht warm ist, man mein sie hat Fieber. Nun habe ich Fieber gemessen aber die Temp. ist bei 37 Grad. Ist das normal? Gruß kati

Mitglied inaktiv - 04.10.2005, 20:31



Antwort auf: Warmer Kopf, Körper-Temp normal ??

Liebe Kati, Sie hat kein Fieber, das ist eindeutig so. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhältnis Kopf/Körper

Hallo Herr Dr. Busse. Mein 4 Monate alter Sohn hat derzeit einen Kopfumfang von 425mm und eine Körperlänge von 69cm. Laut Internet liegt er damit in den Perzentilen Kopf 75 und Körper über 97. Könnte das ggf. Aufschluss über die geistige Entwicklung geben, dass der Kopf im Verhältnis zum Körper so 'klein' ist oder spielt das keine Rolle und ist so...


Kopf "niedriger" als Körper beim Schlafen - problematisch?

Hallo Dr Busse, in letzter Zeit habe ich mir etwas Gedanken über folgende Situation gemacht: Mein Kind ist 15,5 Monate alt und schläft in seinem eigenen Gitterbett mit Kissen und Decke. Er schläft alleine ein. Ich habe ihn ein Paar Mal in dieser Position vorgefunden: der Körper liegt auf dem Kissen und Decke und der Kopf direkt auf der Matratze,...


Kopf tiefer als Körper

Guten Tag Herr Busse Wir haben eine 4 Wochen alte Tochter, welche im Beistellbettchen bei uns schläft! Nun habe ich Sie zum stillen zu mir ins bett genommen und wir sind so im Liegen eingeschlafen! Plötzlich bin ich erwacht und habe gesehen, dass sie mit dem Kopf in Ihrem bettchen liegt, was ca 7cm tiefer unten ist als meine Matratze, aber der R...


Kopf tiefer als Körper

Werter Herr Busse, Ich mache mir schreckliche Vorwürfe. Mein Sohn ( 8 Wochen ) schläft auf meiner Brust ein. Er lag eigentlich mit dem Kopf in meiner Armbeuge. Ich bin auch eingeschlafen. Als ich wach wurde hing sein Kopf mit meinem Unterarm auf der Matratze, sein Körper lag auf mir. Also hing sein Kopf wesentlich tiefer als sein Körper, ma...


Baby spannt den Körper an, hochroter Kopf

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 9 Monate alt. Seit einigen Tagen fallen mir immer wieder "Anspannungszustände" auf. Vor allem abends beim Essen im Hochstuhl. Er hält sich dann am Hochstuhl fest und spannt den ganzen Körper an, läuft rot an und zittert leicht, für wenige Sekunden. Ab und zu kommt es auch vor, wenn ich ihn trage. Ich h...


Körper gedreht Kopf in entgegen gesetzte Richtung liegen geblieben

Als ich unsere 11,5 Wochen alte Tochter heute wickelte wollte ich sie zur rechten Seite rüber drehen und tat dies auch relativ schnell indem ich sie am Po/unteren Rücken festhielt und zur Seite kippte. Zu spät sah ich allerdings, dass sie ihr Spielzeug neben sich fixiert hatte und den Kopf aus diesem Grund nicht mit drehte.    Könnte ich sie s...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...