Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wann wieder toben etc.

Hallo
mein Sohn (5) hatte am Dienstag Fieber 38,5 u. Stimme war weg. Der KA sagte es sei wohl eine Kehlkopfentzündung u. verordnete 2x täglich Nurofen gegen die Entzündung u. Prospan gegen den Schleim (nur im Kehlkopf, nicht Lunge o. Bronchien). Im Laufe des Dienstags stieg das Fieber auf 39,8 an u. auch nachts war es so hoch, Nurofen zeigte keine Wirkung auf das Fieber. Daher gab ich am Mittwoch VM ein Paracetamol Zäpfchen woraufhin das Fieber fiel. Wir waren dann nochmal beim KA der sagte Nurofen absetzen u. dafür bei Bedarf (Fieber) Paracetamol geben u. verordnete wegen der Entzündung Tonisipret. Gestern habe ich dann kein Zäpfchen mehr gegeben, gegen 19 Uhr war es noch bei 39,3 ca. u. um 21.30 Uhr dann bei 38,85.

Heute morgen war es bei 37,88 u. gerade eben 37,84. Er spielt wieder im Zimmer ganz normal.

Wann darf er wieder raus? Wann wieder toben?

viele Grüße

von RR am 22.10.2009, 15:03 Uhr

 

Antwort:

wann wieder toben etc.

Liebe R.,
Ihr Sohn soll sich natürlich noch ein wenig erholen dürfen und die nächsten Tage sollten SIe ihn eher ruhiger beschäftigen. DAs alles richten Sie nach seinem Allgemeinzustand.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.