Wann nach Scharlach wieder in die Schule

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann nach Scharlach wieder in die Schule

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) hatte von Freitag bis Samstag über 40 Fieber, bis sich dann am Sonntagabend Scharlachausschlag einstellte und sie dann gleich Antibiotikum bekam. Heute ist sie wieder recht fit und kann nicht verstehen, warum sie noch nicht zur Schule darf. Sie hatte heute morgen ein Mordstheater deswegen gemacht... Der Bereitschaftsarzt am Sonntag hatte gesagt, dass sie die ganze Woche zu Hause bleiben soll. (Wiedervorstellen brauchen wir meine Tochter nicht). Danke für Ihre Antwort und LG Pem

Antwort auf: Wann nach Scharlach wieder in die Schule

Liebe P., spätestens 48 Stunden nach Beginn der antibiotischen Behandlung ist ihr Kind nicht mehr ansteckend und kann bei gutem Allgemeinzustand auch wieder in die Schule gehen. Nur bitte während der Behandlungszeit keinen Sport machen. Alles Gute!