Frage: Wann mit Beule am Kopf zum Arzt?

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter, 2 Jahre alt, stand heute unter einem hochen Holztisch, wo sie gerade so drunter passte und sprang auf einmal nach oben. Es knallte zwar heftig und sie hat sich erschrocken aber weh kann es nicht getan haben da sie nach kurzem Überlgen weiter rumalbern wollte. Nach dem Baden konnte ich Mitten auf dem Kopf eine kleine Beule ertasten. Wann sollte man eigentlich mit Verletzungen solcher Art zum Arzt? Etwa wenn dise nicht verschwindet ???? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Paula

Antwort auf: Wann mit Beule am Kopf zum Arzt?

Liebe Paula, wichtig nach einer hefitgen Schädelprellung ist nur, dass man sein KInd in den nächsten 48 Stunden gut beurteilt. Wenn Symptome wie Bewusstseinstrübung. Schwindel, anhaltend Kopfweh, Erbrechen,...auftreten, dann muss man sofort zum Arzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Wann mit Beule am Kopf zum Arzt?

Hallo, das ist mir auch schon passiert. Allerdings war die Beule richtig dick und es war Wochenende und ich bin zum Krankenhaus gefahren. Dort bleib mein Sohn einen Tag unter Beobachtung wegen Gehirnerschütterung. Ich hätte ihn allerdings auch auf eigene Gefahr wieder mit nach Hause nehmen können. Eine kleine Beule ist wohl nicht so schlimm, sollte sich das Kind allerdings erbrechen dann sofort ab zum Arzt. LG Martina B.