wann lassen sich laeuse nach anateckunq sehen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wann lassen sich laeuse nach anateckunq sehen.

konkrret. und zwar meinw tochter hat vor etwa 2 wochen mit einem kind enq zusammen qespielt und paar taqe spaeter kam raus das es ein laeusekind ist. meine fraqe ist ab wann sieht man sieht man sie.?! und kann man sie schon sehen.?! auch beim blondem haar.?! man saqte zu mir es dauert 4. wochen. ich habe jeden taq nachqeschaut aber ich sehe nichts. ich bitte um ne antwort dankeee.

von diamand94 am 08.06.2013, 22:18



Antwort auf: wann lassen sich laeuse nach anateckunq sehen.

Liebe D., wenn man sich mit Läusen ansteckt, dann sieht man die bei genauem Hinsehen sofort., Und nach wenigen Tagen die Nissen,. also die Eier, die an die Haare geklebt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Läuse - Nissen trotz zweifacher Behandlung?

Lieber Herr Busse, wir haben leider Läuse bei den Kindern (2 und 4) festgestellt. Leider sah ich nach der ersten Behandlung mit Mittel und Läusekamm trotzdem noch ein paar lebendige Läuse und vereinzelt Nissen. Kann das auch am Mittel liegen? Sollte man zu einem mit „mehr Chemie“ greifen? Auch nach der zweiten Behandlung, die eine Woche später ...


Doppelt sehen

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr. Meine Tochter sagte mir gestern Abend,sie habe 4 mal kurz doppelt gesehen.aber nicht gestern sondern vorgestern Abend war das schon. Ich muss dazu sagen,das wir sehr lange Silvester gefeiert haben und keiner müde war.waren gegen 6 Uhr morgens im Bett und sind 11/12 wieder aufgegestanden und am Silvesterab...


Unscharfes Sehen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter 8 Jahre alt hat letzten Freitag in der Schule plötzlich die Buchstaben beim Abschreiben aus dem Heft nicht mehr scharf sehen können. Sie erzählte, dass sie sich ganz toll anstrengen musste und dann auch mit Abschreiben aufhören, weil sie es nicht mehr scharf sehen konnte. In die Ferne sehen oder ähnliches ...


Läuse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Brügel,    mein 11-jähriger Sohn kratzt sich seit letztem Jahr stark am Kopf, auch den Winter davor. Wir waren bereits beim Kinderarzt und zuletzt im April beim Hautarzt. Beide Male hieß es keine Läuse. Auch ich habe nun seit Monaten juckende Kopfhaut und mein Sohn in letzter Zeit (so wie ich seit heute weiß), den...


Läuse

Hallo, wenn das Kind über mehrere Std. Kontakt zu einem Läusekind hat - Bücher angeschaut,  Köpfe zusammengesteckt - sollte man dann vorsorglich mit einem Mittelchen behandeln? Oder nur auskämmen und hoffen dass sie Geschwister und uns nicht ansteckt? Danke!


Sehen Sie es genauso?

Hallo Dr. Busse, ich habe folgende Situation mit meiner Tochter - 20 Monate Sie hatte im Juli das Drei-Tage-Fieber + Blasenentzündung on Top. War wirklich ziemlich krank. Im Zuge dessen ist ein Lymphknoten hinter dem Ohr "explodiert" Es wurde zwar nie ein Ultrschall gemacht aber per Tastbefund auf max. 1,5cm geschätzt. Ich solle ihn beobacht...


Läuse

Guten Morgen Dr. Brügel,   Im Kiga meines Sohnes sind die Läuse ausgebrochen. Bisher hat er sie noch nicht, aber das muss ja nix heißen.  Wir haben noch ein 10 Monate altes Baby, sollte mein Großer jetzt Läuse bekommen ,oder sogar schon haben , und das Baby bekommt die Läuse auch....kann ich da auch die gängigen Läusemittel anwenden oder sin...


Keine Würmer nach dem 5. Tag zu sehen

Hallo Herr Dr. BUSSE, mein Kind hat eine 3-tägige Behandlung mit Vermox (3x2) absolviert und danach haben wir festgestellt, dass noch immer sehr viele Würmer lebendig waren, sodass 2 Tage später eine weitere Kur mit Vermox, ebenfalls 3x2, absolviert wurde (bis heute). Nun sind keine Würmer mehr zu sehen (weder im Stuhl, noch Nachts im Po-Bereic...


Kann man die Gallenblase sehen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine fast 3 jährige Tochter hat heute morgen beim wickeln (im liegen) ihren Bauch ganz weit eingezogen. Dabei sah es kurz so aus, als hätte sie einen recht großen Knubbel auf ihrer rechten Seite kurz unter dem Rippen (ca 2 cm). Da sie ihren Bauch nur sehr sehr kurz so eingezogen hatte, konnte ich es nur ganz flüchtig sehe...