Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde mit einer Art Pflaster geklebt. Ich war nicht dabei und musste ihn auch nicht aus dem Ferienlager abholen, denn außer der punktuellen Wunde hatte er keine Probleme, keine Gehirnerschütterung. Der Unfall ist letzte Woche Dienstag passiert. Jetzt ist er zurück zu Hause und übermorgen fliegen wir zusammen in den Urlaub. Ich frage mich jetzt,wann er seine Haare wieder duschen oder dann im Urlaub baden darf.
Grüße,
Mera

von Mera68 am 04.07.2013, 11:29 Uhr

 

Antwort:

Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Liebe M.,
nach 1 Woche ist eine geklebte Wunde sicher so weit abgeheilt, dass Sie vorsichtig erst mal abduschen können. Und wenn es gut aussieht, auch baden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Platzwunde am Kopf - wurde geklebt.

Hallo mein Sohn ,17 Monate , ist heute gestolpert und auf die kante des Sideboards geknallt das Ergebniss war eine Platzwunde. Wir sind dann in die Notaufnahme gefahren und dort wurde es mit Steristrips geklebt. Nun versucht er immer diese abzureiben. Ich habe angst das er sich ...

von kittydeluxe 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Platzwunde, Kopf

Kopf

Halli Ich habe noch eine frage die mich etwas beunruhigt heute hatte eine bekannte meine Tochter auf dem arm(8 wochen alt) sie hat dann einem Kind die Hand geschüttelt zum guten Tag sagen dabei ist der kleinen ihr kopf nach vorn und wieder zurück gerollt. Auf ihrem Arm kann ...

von stephie2087 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Warum wächst der Kopf nicht weiter?

Guten Morgen! Ich war mit meiner Tochter vor ein paar Tagen einen Fahrradhelm kaufen. Da kam eine Beraterin hinzu und misste den Kopf auf 42cm. Etwas verwirrt bin ich nach Hause gefahren, denn vor 4 Monaten bei der U5 war er auch schon 41,8 cm. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt. ...

von franja 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschütteln

S.g.Herr Dr. Busse! Mein 15 Monate alter Sohn,altersgerecht entwickelt,wackelt seit einigen Wochen mit dem Kopf hinundher, als ob er nein sagen würde. Es ist an keiner bestimmten Situation festzumachen, passiert mal am Hochstuhl,mal beim spielen,manchmal bei Müdigkeit. Mein ...

von minzerle 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

baby loch am kopf

hallo hr. doktor, ab wann darf bei babys das loch am kopf zuwachsen? unsere kia meint nicht vor dem 6. monat und im internet liest man verschiedene angaben. was meinen sie? unsere kleine wird jetzt am 1. juli 6 monate alt und das loch ist fast zu. freundliche ...

von irene+nina 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopf platt gelegen

hallo meine kleine tochter schläft einseitig immer auf der rechten seite. alle paar stunden auch nachts stehe ich auf und leg den kopf wieder anders hin. aber trotzdem, was kann ich tun damit es irgendwann mal zurück geht. kämpfe seit langen rum. doc sagt es geht wieder weg. ...

von nienchen1979 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang kleiner geworden

Hallo Herr Dr. Busse! Wir waren vor kurzem mit unserem Sohn bei der U8. Beim Blick und U-Heft fiel mir nun auf, dass der Kopfumfang 3,5 cm kleiner war als bei der U7a. Auch ist der Kopf von der U7 bis zur U7a nicht gewachsen und unsere damalige Ärztin meinte da schon, dass ...

von Eva1607 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Nasenbluten, nachts schwitzen am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im Sept. 3 Jahre alt. Sie hat in den letzten Wochen immer wieder mal Nasenbluten. Einmal da wusste ich dass sie in der Nase gebohrt hat. Jedoch die anderen male nicht. Letzte Nacht ist sie auf einmal weinend in ihrem Bett gesessen und ...

von wellensittich 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang messen

Lieber Herr Dr Busse, eine Frage zur Messung des Kopfumfangs. Wie/ An welcher Stelle genau wird für eine korrekte Messung beim Baby Mass genommen? Ist es korrekt, dass die breiteste Stelle des Kopfes genommen wird oder muss die Messung direkt überhalb der Augenbrauen erfolgen? ...

von Tigerente77 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfstand, Turnen

Sehr geehrter Harr Dr. Busse, meine 5 jährige Tochter ist sehr sportlich, sie klettert und turn sehr viel- besonders gern am Reck auf Spielplätzen oder im Kindergarten. Sie macht Schweinebaumeln und Rollen usw. mit festhalten und nur an den Beinen hängen. Nun übt sie seit ...

von Likoni 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.