Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde mit einer Art Pflaster geklebt. Ich war nicht dabei und musste ihn auch nicht aus dem Ferienlager abholen, denn außer der punktuellen Wunde hatte er keine Probleme, keine Gehirnerschütterung. Der Unfall ist letzte Woche Dienstag passiert. Jetzt ist er zurück zu Hause und übermorgen fliegen wir zusammen in den Urlaub. Ich frage mich jetzt,wann er seine Haare wieder duschen oder dann im Urlaub baden darf. Grüße, Mera

von Mera68 am 04.07.2013, 11:29



Antwort auf: Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Liebe M., nach 1 Woche ist eine geklebte Wunde sicher so weit abgeheilt, dass Sie vorsichtig erst mal abduschen können. Und wenn es gut aussieht, auch baden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Platzwunde am Kinn und baden...

hallo lieber dr. busse meine große (4 jahre) hat sich heute eine platzwunde am kinn zugezogen, etwa 1,5 cm breit und ich hab sie bei einem kinderchirurgen kleben lassen und er hat dann noch so ein klebestreifen drüber gemacht. nun gehen wir freitag in einen centerparc in urlaub und da will meine kleine natürlich baden. ab wann ist es denn wiede...


geklebte Platzwunde - Baden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen wurde bei meinem Sohn eine ca. 1cm lange Platzwunde am Kopf beim kinderärztlichen Notdienst geklebt und mit Klammerpflastern versorgt. Wir wurden leider nicht aufgeklärt, wie es weiter geht und ich kann seit heute morgen unseren KiA telefonisch nicht erreichen. Nun zu meinen konkreten Fragen: - k...


Platzwunde wann baden

Hallo! Mein 4 jähriger Sohn ist gestern im Bad mit dem Kopf gegen den Heizkörper gestürzt, am Hinterkopf entstand eine 2 cm lange Platzwunde die im Krankenhaus geklebt wurde. Er hat noch eine Kompresse und Kopfmützchen darüber, daß es in der Nacht nicht darauf reibt. Wann ist die wunde wieder geschlossen und wann kann er wieder Baden. Wielange da...


Platzwunde Sitrn Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein knapp 1-jähriger Sohn ist gestern gefallen und hat seine Stirn gegen die Kante von Türrahmen gestoßen. Neben großem Schreck und einer Beule hat er sich noch eine ca. 1 cm Platzwunde zugezogen. Wir waren beim Kindernotdienst, der uns beruhigte und bestätigte, dass die Wunde eher oberflächlich sei und keine besonder...


Ab wann baden (Meer) nach Keuchhusten

Guten Tag Herr Busse. Meine Tochter (11) hatte Keuchhusten und wurde mit Antikiotika behandelt. Sie darf auch wieder in die Schule gemäss KIA. Die Info war, es dauert noch Wochen bis der Husten komplett aufhört (100- Tage- Husten). Kann Sie nach 5 Wochen trotzdem im Herbsturlaub im Meer baden oder könnte es zu Komplikationen kommen? Auf was mus...


Baden

Hallo ich hab eben wegen des Nabels gefragt. Wann Bade ich denn meine Tochter das erste mal? So lang der Nabel dran ist geht das ja nicht oder ? Die kleine ist drei Wochen , irgendwann muss sie ja mal baden . Danke und liebe Grüße 


Baby hat beim Baden am Waschlappen gesaugt

Guten Abend, Wir haben gerade unser Baby, 6 Monate gebadet. Ich hatte ein kleines Handtuch in der Badewanne mit nass gemacht und auf ihren Bauch gelegt. Unser Baby nahm das Handtuch plötzlich und saugte daran das Wasser raus und trank es dementsprechend. Das ging ca. 10 Sekunden und dann nahm ich es ihr direkt weg. Kann dies gefährliche Folg...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...


Baby hasst Baden

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich auch am Wochenende die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Es geht um meinen bald 4 Monate alten Sohn, der es hasst, gebadet zu werden. Er schreit ununterbrochen und läuft rot an, manchmal bleibt ihm auch sozusagen die "Schreistimme weg". Sie können sich vorstellen, dass es nicht nur fü...