Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) hat sich auf einer Kinder-Ferienfahrt den Kopf sehr stark an einer scharfen Kante gestoßen. Er musste ins Krankenhaus und dort wurde die Wunde mit einer Art Pflaster geklebt. Ich war nicht dabei und musste ihn auch nicht aus dem Ferienlager abholen, denn außer der punktuellen Wunde hatte er keine Probleme, keine Gehirnerschütterung. Der Unfall ist letzte Woche Dienstag passiert. Jetzt ist er zurück zu Hause und übermorgen fliegen wir zusammen in den Urlaub. Ich frage mich jetzt,wann er seine Haare wieder duschen oder dann im Urlaub baden darf. Grüße, Mera

von Mera68 am 04.07.2013, 11:29

Antwort auf: Wann kann mein Kind baden nach einer Platzwunde am Kopf?

Liebe M., nach 1 Woche ist eine geklebte Wunde sicher so weit abgeheilt, dass Sie vorsichtig erst mal abduschen können. Und wenn es gut aussieht, auch baden. Alles Gute!