Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Vorhaut

Bei der U 7 meinte mein Kinderarzt, dass die Vorhaut meines Sohnes super wäre, und er keine Verengung hat. Gleichzeitig hat er dann gesagt, ich soll meinem Sohn nun 3 mal wöchentlich die Vorhaut zurückschieben. Ich habe das jetzt 2 Mal gemacht und er hat jedes Mal sehr geweint und wollte das überhaupt nicht. In der Turngruppe habe ich das ein paar Müttern erzählt, die so einen „Ratschlag“ gar nicht von ihren Kinderärzten kannten und überrascht waren. Soll ich das nun weitermachen? Ist es notwendig?

von Tonia am 23.10.2009, 13:43 Uhr

Antwort:

Vorhaut

Liebe T.,
das darf nicht weh tun, sonst sollte es mit einer Hormon- oder Corticoidsalbe behandelt werden. Wenn die Vorhaut schon von der Eichel gelöst ist, dann sollte man sie auch zum Reinigen zurückstreifen, denn sonst kann es leicht zu Entzündungen darunter kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2009