Frage: Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen gehen auch wenn die Virhaut noch verklebt ist oder? Er macht ja jetzt auch ohne Probleme in die Windel. :) Danke

von Undnun am 26.02.2024, 18:28

Antwort auf: Vorhaut, Trocken werden

Liebe U., genau den Stress mit dem "Töpfchen-Training" sollten Sie sich und Ihrem Kind nicht machen. Töpfchen und Toilette mal anbieten und vor allem wenn möglich zuschauen lassen bei Anderen, wie "das" funktioniert, und bitte keinen Druck machen, auch nicht indirekt. Die Kinder haben ihren eigenen Fahrplan und den sollte man respektieren. Das Thema Vorhaut ist derzeit auch keines. Alles Gute!

Antwort auf: Vorhaut, Trocken werden

Töpfchentraining und ohne Stress wiederspricht sich. Kinder benötigen eine gewissen Hirnreife, um trocken zu werden. Du solltest warten, bis dein Kind es von selber macht. Und er ist dafür auch noch extrem jung...

von annarick am 26.02.2024, 20:05