Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

vorhaut bei 20 monat alten jungen

hallo,

im ersten jahr soll man an der vorhaut ja gar nichts machen wie ist das jetzt wo das kind bald 2 ist, ich finde sein penis hat sich etwas verändert muss man da beim reinigen nun langsam die vorhaut zurückschieben oder einfach so lassen?

die u7 ist ja auch bald...

von aprilkind2009 am 18.01.2011, 14:01 Uhr

 

Antwort:

vorhaut bei 20 monat alten jungen

Liebe A.,
die Spitze des Penis beim Baden reinigen und die Vorhaut vorsichtig wirklich nur so weit zurückziehen dabei wie es ohne Widerstand geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverklebung bei 6 Monaten altem Sohn

Hallo Herr Busse, unser Sohn hatte heute einen geröteten Penis der aber nach ca. 2 Stunden wieder ganz normal aussieht. Kann dies mit einer Vorhautverklebung zusammen hängen? Urinieren kann erst ganz normal. Sollte man beim lösen der Vorhaut helfen oder löst diese sich ...

von MamaNicky81 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorhaut, Monat

Vorhaut beim 19 Monate altem Kind

Hallo, unser Kinderarzt sagt mir immer, ich soll schon mal beim baden versuchen, die Vorhaut vom Penis unseres Sohnes zurückzuschieben, aber der Kurze mag das gar nicht und sagt immer NEIN MAMA nicht tun! Woran erkennt man überhaupt, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, z.B. ...

von Mone(30) 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorhaut, Monat

Vorhautverengung....

Guten Tag, mein jüngster Sohn ist im November 2 geworden. Unsere Kinderärztin sagte uns zur U7 (kurz vor dem 2. Geburtstag) dass wir damit beginnen können, die Vorhaut zurück zu schieben. Ich persönlich finde es noch zu früh, kann mich daran erinnern, bei den anderen beiden ...

von mama-von-3-Söhnen 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

schmerzen nach vorhaut op

hallo, bei meinem sohn wurde eine vorhauterhaltende op duchgeführt. nun muss er mehrmals täglich die vorhaut zurüchziehen, das ist sehr schmerzhaft. können wir diese emla salbe auf den penis auftragen und nach gewisser einwirkzeit die vorhaut zurückschieben. wirkt diese salbe ...

von mmmk 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Talgpickel unter der Vorhaut

Mein Sohn 20 Monate hat unter der Vorhaut weisse Talgpickel, meistens sind sie klein und gehen mit der Zeit weg, dann kommt der weisse Talg raus, sie sind nicht fluessig, hinterlassen aber ein kleines loch(klein), wo der Talgpickel war.Zeitweise ist alles o.k und er hat gar ...

von diamante 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Frage wegen Vorhaut meines Sohnes!

Sehr geehrter Herr Busse! Als mein Sohn auf die Welt gekommen ist, sagten mir einige Ärzte, dass die Vorhaut meines Sohnes ein bisschen kürzer sei als üblich. Jedoch sei dies völlig egal und hätte keine Konsequenzen. Nun ist mein Sohn 1 Jahr alt und seine Vorhaut hat sich ...

von sandy18 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhaut zurückziehen - im Badewasser? 5 Jahre

Lieber Herr Dr. Busse, nun muss ich Ihnen doch noch vier Fragen stellen. Mein Sohn hat ja dank der aktuellen Östrogensalbenbehandlung erstmals die Vorhaut komplett zurückstreifen können. Gestern abend hat er das wohl nach dem Pipi-machen probiert und hat dann geweint es ...

von Tine01 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Verhindern von Vorhautentzuendungen

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal zu unserem Sohn (2,5). Wie kann man denn solche Vorhautentzuendungen vermeiden? (ist vorne nur ein ganz kleines Loch die Öffnung) Bringt es was, wenn man ab und an Kamillensitzbäder macht? (wenn ja, wie oft?) Was kann man noch ...

von viperk 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautentzuendung schlechtes Omen (drohende Beschneidung?)

Hallo Herr Dr. Busse, die Vorhaut unseres Sohnes (2,5) ist schon imemr etwas eng gewesen, alle meinten, das sei normal und habe bis 5/6 lebensjahr zeit sich zu weiten. er hatte auch nie probleme beim pieseln. gestern schrie er ploetzlich und weinte und sein penis sah ganz ...

von viperk 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Pipi-Panik nach Vorhaut OP

Hallo Dr Busse, unser Sohn (4 Jahre) hatte vor vier Tagen eine Vorhaut OP, dabei wurde die Vorhaut gelöst und das Bändchen durchtrennt. Seitdem weigert er sich, zur Toilette zu gehen und hält den Urin bis zu neun Stunden ein. Wenn es dann nicht mehr geht, rennt er panisch und ...

von Doro129 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.