Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

vorhaut bei 20 monat alten jungen

hallo,

im ersten jahr soll man an der vorhaut ja gar nichts machen wie ist das jetzt wo das kind bald 2 ist, ich finde sein penis hat sich etwas verändert muss man da beim reinigen nun langsam die vorhaut zurückschieben oder einfach so lassen?

die u7 ist ja auch bald...

von aprilkind2009 am 18.01.2011, 14:01 Uhr

Antwort:

vorhaut bei 20 monat alten jungen

Liebe A.,
die Spitze des Penis beim Baden reinigen und die Vorhaut vorsichtig wirklich nur so weit zurückziehen dabei wie es ohne Widerstand geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2011