Frage: vorgewölbter Bauch

Guten Tag Dr.Busse, bei meiner Tochter(4 Jahre) ist mir aufgefallen, das morgens nach dem Aufstehen, ihr Bäuchlein noch ganz flach ist und nach dem sie dann die ersten Mahlzeiten zu sich genommen hat, ihr Bauch über den Tag hinweg zu einer kleinen "Trommel"wird. Es fällt richtig auf, denn der Bauch sieht aus, als hätte sie eine Melone verschluckt:-) Vermehrte Bähungen hat sie nicht und der Stuhlgang ist auch unauffällig. Ist das in Ordnung so oder sollte ich es doch einmal kontrollieren lassen? Ich bedanke mich schonmal im vorraus, Gruß Kati

Antwort auf: vorgewölbter Bauch

Liebe K.,+ die Bauchmuskeln sind in diesem Alter noch nicht so gut ausgeprägt, sodass die Haltung manchmal wie die einer Schwangeren aussieht. DAs ist normal. Alles Gute!