Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

vitamin d....

Liebe D.,
das ganze erste Lebensjahr und im Winter des 2.Lebensjahres.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vitamin D

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 3 monate alt, verträgt KEINE Vitamin D tabletten. Weder Vigantoleten noch Zymafluor....nach der einnahme kommt alles wieder raus und er spuckt danach stundenlang :( Muss ich mir sorgen darüber machen und wie wichtig sind diese Tabletten??? WAS ...

von Nela74 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D?

Guten Abend, mein Sohn bekommt Alete1. Auf der packung steht: pro 100 ml Trinkmenge seien 1,0 µg Vitamin D enthalten! Er trinkt davon über den Tag verteilt etwa 850 ml bis 900 ml was ja dann ca 8,9-9,0 µg bedeuten!. Reicht die menge an Vitamin D, oder muss die Vigantolette ...

von exreme 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

extra vitamine geben?

hallo mein sohn ist 10 monate alt und isst schon fleissig bei uns mit. morgens und abends bekommt er noch 1er milch und zwischendurch obstbrei aus dem gläschen. muss ich ihm noch extra vitamine per tabletten geben. gibt ja diese multivitamin ...

von schnuffivanny 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

zusätzliche Vitamine oder Eisen?

Hallo Dr. Busse! mein Sohn (2,5 Jahre) hat neurodermitis und darf daher nichts mit Säure zu sich nehmen, da sich die haut dann rötet und stark juckt. Vieles an Obst scheidet daher aus, deshalb isst er einiges an gemüse, banane und melone. Nun stellt sich mir die frage, weil ...

von kleinhoeppi 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Gläschenkost (17 Monate) - Vitaminmangel

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (fast 17 Monate) bekommt zum Frühstück Cornflakes mit Milch oder ein Brot mit Marmelade, mittags ein Gläschen meist mit Fleisch, nachmittags ein Frucht & Getreide-Gläschen und abends einen Milchbrei. Seit Dezember hatte er schon 5 spastische ...

von motte101 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D Menge

Welche Menge Vitamin D täglich soll nicht Überschritten werden, bzw bis zu welcher täglichen Menge (1 - 2 Jahre lang eingenommen) sind keine Nebenwirkungen zu befürchten. Ein Baby bekommt täglich 500 i. E. durch die Tablette und Flaschenmilch enthält nochmals ca. 400-500 i. E. ...

von Muk 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Fluor und Vitamin D

Guten Tag, Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er kriegt Fluor &Vitamin D-Tabletten alle 2 Tage. Wann ist es besser, daß er diese Tabletten kriegt? Morgens oder abends? Ich habe von beiden Versionen gehört. Was meinen Sie? Vielen Dank im ...

von Piiisu 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt, wir leben in der Türkei. Nach 14 Tagen begann ich mit der Gabe von Devit3. Darauf hat sie mit starkem Erbrechen und Verstopfung reagiert, so dass ich ihr dieses Medikament nicht mehr gegeben habe. Der ...

von cssö 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamine

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter (6) 2 Lutschtabletten Sanostol (enthält 53 mg Vitamin C). Sie trinkt auch morgens 1 Glas Orangensaft und ißt vitaminreiche Kost, aber nur in Maßen. Kann ein Zuviel an Vitamin C schädlich sein? Ich habe mal gehört, dass es ...

von dieche 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D

Guten Tag Dr. Busse! Welche Vitamin-D-Tropfen kann ich meinem 7Wochen altem Baby geben? Wir haben bis jetzt Vigantoletten gegeben, das klappt aber nicht gut und deswegen würde ich gern Tropfen geben, weiß aber nicht welche. Einen schönen Sonntag wünscht ...

von knusper 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.