Frage: Vigantol Öl und Wärme!

Hallo Dr. Busse, Leider muss ich mich schon wieder bei ihnen melden weil ich wieder einmal verunsichert bin. Habe mir nachdem ich das vigantolöl nicht so oft lichtgeschützt hatte mir eine neue Flasche aufschreiben lassen. Diese ist verpackt und lichtgeschützt im Wickelrucksack. Dieser steht immer im Wohnzimmer. Nun ist mir leider was dummes passiert. Ich habe vergessen nach Babybaden die Heizung runter zu drehen :( MItten in der Nacht bemerkte ich das missgeschickt ( nachdem es sehr warm im Wohnzimmer war) und drehte die Heizung ab. Die Heizung lief mehrere Stunden auf höchster Stufe. Der Wickelrucksack befand sich im Wohnzimmer. Da dass Öl nicht über 25 Grad gelagert werden soll. Bin ich bin sehr verunsichert da ich nicht weiß wieviel Grad nun im Wohnzimmer sind. Ich empfinde es als sehr warm. Da das Öl im Rucksack ist, kann es sein das es da vor der Wärme etwas geschützt war? Oder falls es doch über 25 Grad im Wohnzimmer ist ( was ich vermute) ich jetzt wieder eine neue Flasche brauche? Habe mir die neue Flasche vor 14 Tagen erst geholt. Musste es auch selber bezahlen da mein Kinderarzt es erst verschrieben hatte. Was würden Sie mir jetzt raten? Kann ich das öl noch verwenden? oder soll ich mir wieder eine neue Flasche holen? LG Arlett

von kiani2006 am 11.02.2019, 00:22



Antwort auf: Vigantol Öl und Wärme!

Liebe K., im Wohnzimmer wird es sicher nicht ernsthaft über 25 Grad warm geworden sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantol öl Lagerung

Guten Tag Herr Busse, Eine kurze Frage zu den Vitamin D Tropfen und zwar lebe ich in einer Dachgeschoss Wohnung wo es aktuell Temperaturen bis zu 29 Grad hat. Ich habe erst eine neue Packung von den Tropfen erhalten und sie in den Kühlschrank, denn anders gehen sie in jedem Fall ja kaputt. Sind sie noch verwendbar, da ja drauf steht, dass man ...


Vigantol öl dosierung

Hallo, habe im Sommer meinem Baby keinen vitamin D gegeben da wir viel draußen waren, nun seit Montag gebe ich ihm das wieder - Vigantol Öl 20.000, habe aber statt 1 Tropfen 2 gegeben, ist das schlimm?? Jetzt gebe ich weiter 1 Tropfen. Lg


Kinderärztin verschreibt kein Vigantol-Öl:( Alternative?

Hallo Herr Dr.Busse, leider verschreibt unsere Kinderärztin kein Vigantol-Öl, da sie der Meinung ist, dass es Blähungen verursacht und aus weiteren nicht nachvollziehbaren Beweggründen. Da das Vigantol-Öl 20 000 I.E. verschreibungspflichtig ist, wollte ich Sie fragen welche Alternativen es zur Tablette gibt. Eventuell eines mit einer geringer...


Wärme bei Ohrenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat fiese Ohrenschmerzen - die Kinderärztin hat Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und ein gerötetes Ohr festgestellt. Sie bekommt Ibu und Nasentropfen. Können wir mit Kartoffel- und/oder Zwiebelsäckchen unterstützen oder kann das die Entzündung verschlimmern? Ich lese immer davon, dass das gut helfen soll, ...


Vigantol Öl - Tropfengrösse

Hallo Herr Dr Busse, wir haben das Vigantol® Öl 20.000 I.E./ml verschrieben bekommen, weil unser Sohn die Vit D und Flour Tabletten nicht vertragen hat. Nun vllt eine etwas doofe Frage: Ist es üblich, dass die Tropfen schwer aus dem Fläschen gehen. Man quasi die Flasche nicht über Kopf hält und es kommen Tropfen raus, sondern jedes Mal ein b...


Vigantol Öl Frage 2

Hallo Herr Dr. Busse, ich erneut. Wie schnell würde man denn eine Überdosierung der Vigantol 2000 Tropfen merken und wie wären die Symptome? Und wären da auch Auswirkungen im späteren Alter bemerkbar ? Danke und lg


Vigantol Öl abends gegeben, wann am nächsten Tag geben?

Hallo Herr Dr Busse, ich habe das Vigantol Öl erst jetzt gegeben. Wann kann ich den Tropfen morgen meinem Kind geben? gegen 12 Uhr mittags ? Oder ist das zu früh ? Und lieber noch etwas warten ? Danke und Grüße


Vigantol Öl

Sehr geehrter Herr Busse, ich hab meinen 5 Monate alten Baby über 1-2 Monate ausversehen 2-4 Tropfen gegeben, da ich das Gefühl hatte,dass er den Tropfen nicht in den Mund bekommen hat, da er immer so rackig ist. Manchmal war ich auch zu langsam. Ich habe richtig dolle Angst,das dem kleinen was passiert. Er spielt, wächst und liegt mit de...


Übelkeit durch Wärme im schlaf

Guten morgen Herr Dr Busse,  gestern war ja ein extrem heißer Tag, wir waren nur Vormittags kurz draußen und ansonsten zu Hause.  Meine Tochter 2 Jahre alt tagsüber auch fit. Nachts wacht sie auf ist Schweiß gebadet und ihr war übel. Sie hat immer aua gesagt und musste würgen (aber nicht brechen). Habe ihr dann den kurzen Schlafanzug ausgezo...


Vigantol öl

Guten morgen Dr. Busse, Ich habe gestern mit einer Bekannten gesprochen die mich ganz verdutzt angeschaut hat als sie mit bekam das unser Sohn November 2 Jahre alt immer noch vigantol Öl bekommt. Nun ist es so das unser kinderarzt uns damals gesagt hat bis Ende des 2 Lebensjahr leider ist unser kinderarzt in Rente gegangen und die neue Ärzti...