Frage: Viani mite - Schlafprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre alt) inhaliert seit September 2009 2 x täglich 2 Hübe Viani mite. Seit etwa 1 Woche hat er Einschlafprobleme, er liegt bis zu 3 Stunden wach im Bett (schläft erst gegen 23.00 Uhr ein, obwohl er morgens um 7.00 Uhr aufsteht. Mittagsschlaf macht er keinen) Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Inhalat? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 19:08



Antwort auf: Viani mite - Schlafprobleme

Liebe E., das Viani nimmt er seit September und hat bis jetzt gut geschlafen - wie sollte man da einen Zusammenhang annehmen mit der Schlafstörung jetzt seit kurzem? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafprobleme

Meine Tochter (14 Monate) hatte schon immer große Einschlafprobleme, aber bisher hatte sie dann tagsüber alles nachgeholt. Seitdem sie läuft (ca 5 Wochen) wehrt sie sich stark gegen den Mittagsschlaf (ich geh mittags schon immer mit ihr im Kinderwagen spazieren, da schlief sie normal immer ganz gut) und wenn es dann mal gut klappt mit dem Einschlaf...


Schlafprobleme

Es tut mir leid für den langen Text, aber ich hoffe wirklich sie können uns helfen. Vorab zur Info: Mein Sohn wurde im Juni 22 mit einem Klumpfuß geboren und wird deshalb nach Ponseti therapiert. Deshalb trägt er zum schlafen die Beta-Flex Schiene. Seine Füße sind also fest in Schuhen verschnürt und mit einer Schiene verbunden. Sieht so aus, a...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter(12Monate)ist seit einigen Monaten ständig müde egal wie lange sie schläft. In der Nacht kommt sie stündlich oder aller 2 Stunden um etwas zu trinken und schläft dann in der Regel sofort weiter. Wenn Sie mittagsschlaf macht(ca 1-2h) reibt Sie sich nach einigen Minuten bereits wieder die Augen und wird sehr unleidlich. Unser kind...


Schlafprobleme

Lieber Herr Dr.med.Andreas Busse, ich danken für Ihre Antwort. Eisen sollte nicht das Problem sein da sie sehr gern Frucht +Eisen (sehr verdünnt) trinkt. Haben Sie zufällig einen Ratschlag wie wir sie von der Flasche entwöhnen können? Haben es bereits mit immer mehr verdünnten Milch - und Saftportionen probiert aber dann verweigert sie die Flasche ...


Inhalation mit Viani

Guten Tag. Mein Sohn (13 Monate alt) inhaliert wegen seiner schnellen Atmung seit einer Woche über den Vortex das Medikament Viani. Dies wurde ihm von einem Kinderpneumologen verschrieben. Leider weint er immer dabei. Wir bekommen ihn nicht abgelenkt. Bisher merken wir auch keine Besserung bei der Atmung. Ist es schlimm, wenn das Kind dabei wein...


Schlafprobleme

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt & hat ziemliche Schlafprobleme...seit über 3 !! Monaten wacht sie nachts an die 10x auf. Es zieht einfach nurnoch an meinen Nerven. Sie hat eine Zeitlang davor durchgeschlafen aber seit sie ihren ersten Zahn bekommen hat, hat es angefangen das sie ständig nachts aufwacht. Meistens trinkt sie kurz was...


Viani 25/125 Mikrogramm

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (12 Jahre) hat Husten und ihm wurde Salbuhexal Dosieraerosol 100μg/Dosis und Viani 25μg/125μg verschrieben. Das soll er wie folgt inhalieren: morgens je 1 Hub Salbuhexal und Viani mittags 1Hub Salbuhexal abends je 1 Hub Salbuhexal und Viani 5 Tage lang. Ist das so ok? Ich habe vergessen zu fragen...


Baby schlafprobleme

Hallo mein 8 monate altes baby schläft zurzeit sehr komisch. Er schläft von ca. 19-7 Uhr und dann wieder von halb 10 bis 11 Uhr vormittags. Und dann sollte er eigentlich noch nachmittags schlafen aber er will nicht, er ist müde aber schläft nicht. Er bleibt dann 7 Stunden wach, ist eigentlich auch top aber ist diese wachphase von 7 Stunden nicht z...


Viani Mite 25 ug / 50 ug

Hallo, Mein Sohn fast 3 bekam im letzten Jahr November eine Erkältung und hat seitdem nächtlichen trockenen Husten ab einer bestimmten Uhrzeit gehabt. Über Tag und in der Mittagstunde war alles normal. Es gab keine anderen Symptome. Wie augentränen, niesen oder sonstiges. Ich habe alles mögliche ausprobiert Zwiebelsaft, Feuchte Luft, Broncialtee f...


Im Einsatz von viani 2 Lungenentzündungen

Hallo, Ich schildere unseren Fall mal, mein Sohn 7 Jahre fing letztes Jahr im September mit Husten an der sich über wochen hielt, erst trocken dann produktiv dann brodelt er nachts im bett musste sich 2 Nächte übergeben vor lauter Husten. Behandelt wurde er mit salbu und ca 1 Woche mit ipratropiumbromid zum inhalieren es besserte sich aber nie....