Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verpakung von Osterhase verschluckt...

lieber Dr. Busse,
meine tochter ist 9 monate alt. gestern hat sie ein kleines Stückchen von der Osterhase-Verpakung verschluckt. ist das sehr schlimm für ihren Organismus? kann das die Bauchschmerzen auslösen?
außerdem hatte sie ganz kurz gestern atemnot, als ich versucht hab das stück aus dem mund herauszunehmen. ihre lippen wurden blau. was bedeutet das? bekamm sie kein sauerstoff mehr? kann das irgend-welche folgen haben?
danke!

von mascha82 am 16.04.2009, 05:31 Uhr

 

Antwort:

Verpakung von Osterhase verschluckt...

Liebe M.,
was war das denn für eine Verpackung? Blockade der Atemwege wird das ja wohl nicht verursacht haben und was sie beschreiben war doch sicher nur Aufregung und Abwehr und damit harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009

Antwort:

Verpakung von Osterhase verschluckt...

wenn das so aluminium-folie ist, ist das kein problem, kommt unten wieder raus. aber hoffentlich hat sie nichts eingeatmet?

von tigger2212 am 16.04.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.