Verletzung durch Aufprall auf Matratze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verletzung durch Aufprall auf Matratze

Hallo Dr. Busse, heute spielte mein Mann auf unserem Ehebett mit unserer knapp 6 Monate alten Tochter! Er fasste sie dabei an ihre Hände und zog sie zum Sitzen hoch und ließ sie dann wieder vorsichtig runter! Dann hielt sie sich selbständig an den Händen meines Mannes fest - er zog sie wieder bis zum Sitzen hoch; da ließ sie los und fiel zurück! Reflexartig zog sie ihre Arme hoch und guckte etwas verdutzt! Sie viel zwar auf unsere Matratze (auf der übrigens noch eine Bettdecke lag), dennoch mache ich mir Sorgen, ob sie Schaden genommen hat! Oder brauche ich mir bei solch weichem Untergrund keine Sorgen machen? Ich habe dann sofort in das Spiel eingegriffen! Vielen Dank für Ihre Antwort und beste Grüße

von Elinchen 11 am 13.05.2013, 20:43

Antwort auf: Verletzung durch Aufprall auf Matratze

Liebe E., das klingt wirklich harmlos und wenn es Ihrem Kind gut geht, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Verletzung durch Aufprall auf Matratze

Hallo , mach dir keine sorgen sowas passiert und ist Vorallem auf so einem Untergrund überhaupt nicht schlimm. Spätestens wenn dein Kind anfängt zu sitzen und zu krabbeln und zu laufen wird sie noch viel und zum Teil auch "schwer" stürzen und in aller Regel stört die kleinen auch das nicht viel .

von steffi2490 am 14.05.2013, 08:09