Frage: Verletzung am Augenlid

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Baby, 10 Monate, hat soeben eine Glasflasche kaputt gemacht. Nachdem ich ihm Hände und Füsse abgewischt habe, habe ich alles aufgesaugt. Danach habe ich ihn zu mir genommen und dann begann es auf dem Augenlid zu bluten. Ich habe ihn in die Badewanne gesetzt und in dieser Zeit hat die Blutung vollständig aufgehört. Nun habe ich Angst, ob das von einem Glassplitter sein könnte oder ein doofer Zufall wegen z.B. den Fingernägeln. Ich sehe aber nichts und das Auge tränt auch nicht, ist jetzt wieder wie zuvor. Soll ich es so belassen oder muss ich einen Arzt aufsuchen?

von Frixy am 26.07.2019, 11:11



Antwort auf: Verletzung am Augenlid

Liebe F., ich kann doch leider ein Kind aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort, zu dem Sie bitte gehen sollten. Auch grundsätzlich macht es bei einem solchen möglichen Notfall keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, die ja auch mal erst in 1 Tag beantwortet werden kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenlid verletzung

Guten Tag Dr Busse Mein Kia hat heute geschlossen aufgrund von Urlaub. Ich weiss abericht ob ich meinen Kleinen (11Monate) bei einem anderen Arzt vorstellen soll/muss. Er ist heute morgen umgefallen beim Laufen und.mit dem oberen Augenlid bzw der Augenlidfalte (also die Falte zwischen.oberem und unteren Lid) genau auf eine Kante einer Holzkis...


Verletzung im Wald

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn war mit einer Feriengruppe unterwegs( ich war als Betreuungsperson dabei), wir waren im Wald und haben auch die Wege verlassen.  Ein anderer Betreuer stolperte und riss sich das Bein an einer Dorne auf. Kurz darauf fiel auch mein Sohn über die gleiche Drone und hatte verkratze leicht blutige Striemen vo...


Gehirn Verletzung durch Vibrationen oder leichte Schläge am Hinterkopf?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wenn ich meine Tochter, 7 Wochen alt, zum Bäuerchen hoch nehme dann halte ich sie mit der rechten Hand unterm Po und mit der linken Hand am Rücken, mit welcher Hand ich dann auch leicht auf den Rücken klopfe für das Bäuerchen. Mit dem Zeigefinger dieser Hand stütze ich zur Sicherheit immer den Hinterkopf und die and...


Verletzung im exotischen Land

Lieber Kinderarzt, wir sind gerade im Urlaub  und meine 3 jährige Tochter ist aus einer kleinen Wand auf Steine ubd in Blumen gefallen. Es passierte am Abend und auf ersten Blick nichts war sichtbar. Sie war schon nach Dusche und ging danach direkt schlafen. Jedich am Morgen habe ich aud ihrem Bein mehrere grosse und kleinere Kratzen mit etwas Blu...


Augenlid nach waschen gerötet Baby

Vor einigen Stunden habe ich von meinem Baby weil es Schleim im Auge hatte diese mehrmals mit diesen Einmal Baby Waschlappen drüber gewischt und dieses im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abgetrocknet. Nun ist das Augenlid gerötet, ist es einfach nur gereizt oder war der vlt zu feste das reiben? Woran könnte das liegen?   


Geschwollenes Augenlid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine Tochter (15 Monate alt) hatte vor gut einer Woche eine dicke Erkältung mit Bindehautentzündung. Wir waren dann direkt beim Arzt, welcher uns Tropfen aufgeschrieben hat. Nach ca. 3-4 Tagen war dann der Spuk so gut wie vorbei und die Augen sahen wieder ganz normal aus. Jetzt ist mir heute morgen nach dem Au...


Verletzung Kopf

Verzeihen Sie die ständigen Fragen Dr. Busse.. ich habe gerade erfahren, dass mein Kinderarzt im Urlaub ist. Sollte ich mit dieser Verletzung durchs Handy doch ins Krankenhaus? Da warten natürlich kranke Kinder usw.. weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv wäre.  Aber ich mache mir solche Vorwürfe und habe jetzt auch noch über Hirnblutung gelese...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Geschwollenes Augenlid

Hallo Herr Dr Busse, mein Kind 2,25 Jahre hat seit einer Woche eine Bindehautentzündung, die wir seit Dienstag erfolgreich mit Kanamycin POS Tropfen behandeln. Die Beschwerden haben sich innerhalb weniger Tage deutlich gebessert und waren gestern im Laufe des Tages komplett verschwunden. Tropfen wollten wir nur noch heute geben. Nun hat sie abe...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...