Frage: Verletzung am Augenlid

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Baby, 10 Monate, hat soeben eine Glasflasche kaputt gemacht. Nachdem ich ihm Hände und Füsse abgewischt habe, habe ich alles aufgesaugt. Danach habe ich ihn zu mir genommen und dann begann es auf dem Augenlid zu bluten. Ich habe ihn in die Badewanne gesetzt und in dieser Zeit hat die Blutung vollständig aufgehört. Nun habe ich Angst, ob das von einem Glassplitter sein könnte oder ein doofer Zufall wegen z.B. den Fingernägeln. Ich sehe aber nichts und das Auge tränt auch nicht, ist jetzt wieder wie zuvor. Soll ich es so belassen oder muss ich einen Arzt aufsuchen?

von Frixy am 26.07.2019, 11:11

Antwort auf: Verletzung am Augenlid

Liebe F., ich kann doch leider ein Kind aus der Ferne nicht beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort, zu dem Sie bitte gehen sollten. Auch grundsätzlich macht es bei einem solchen möglichen Notfall keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, die ja auch mal erst in 1 Tag beantwortet werden kann. Alles Gute!