Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

verklebtes Auge

Hallo,
mein Sohn (knapp vier Wochen) hat plötzlich ein verklebtes Auge (gelblich). Eigentlich immer nur das linke.
Was kann das sein?
Mittwoch muß ich eh zur U3, werd es dann natürlich ansprechen. Muß ich mir Sorgen machen?
Momentan wasch ich es mit abgekochten Wasser ab- ist das okay?
lg

von lila81 am 05.07.2010, 12:23 Uhr

Antwort:

verklebtes Auge

Liebe L.,
das ist wahrscheinlich ein enger Tränenkanal mit Überlaufen der Tränen und Auswaschen mit etwas Wasser ist sehr gut. Ihr KInderarzt kann das am Mittwoch kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.07.2010