Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Urlaub

Hallo,

mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir haben einen 17-Monate alten Sohn. Am Montag steht nun der seit Dezember geplante Sommerurlaub an.
Zusammen mit ihm in den Urlaub fliegen wûrde ich sehr ungern, es meinem Sohn zuliebe aber tun.
Mein Mann fliegt auf jeden Fall. Kann ich meinen Sohn ohne Bedenken mitreisen lassen? Es waren 9Tage und er hat zum Vater eine gute Bindung. Oder kann ich einem so kleinen Kind nicht zumuten solange ohne Mutter zu sein?

Vielen Dank

von Sonnenblume2712 am 28.06.2014, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Urlaub

Liebe S.,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr Sohn in diesem Alter schon daran gewöhnt ist, sich problemlos auf mehrere Tage dauernde wechselnde Betreuung einzustellen. Und dann wäre das Chaos für Vater und Sohn vorprogrammiert und eine problemlose Heimreise ja nicht gewährleistet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2014

Antwort:

Urlaub

Zumuten schon aber willst du es?
Ich würde es glaub ich nicht machen.

von Tweety2014 am 28.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub Österreich ohne Zeckenimpfung

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fahren in 3 1/2 Wochen nach Hopfgarten in die Kitzbüheler Alpen. Heute hat mir unsere Arzthelferin vom Kinderarzt gesagt, dass es für eine Zeckenimpfung jetzt zu spät sei. Ein Mittel zum eincremen oder sprayen wollte sie mir nicht nennen. Können ...

von Maxi1 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir wollen im Januar 2015 eine Reise in die Emirate unternehmen - speziell mit dem Schiff. Die Temperaturen liegen dann bei rund 20 Grad und sollten unproblematisch sein. Die Flugzeit beträgt 6 Stunden. Ist der Flug für ein dann 11 monatiges Kind gut zu ...

von Habibi13 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fiebersaft im Urlaub

Hallo Herr Dr. Busse! Nun hab ich noch eine Frage. Wir fahren nach Italien zum Zelten. Da es dort im Zelt ja schon sehr heiß ist, überlege ich, wo bewahre ich den Fiebersaft für die Kinder am besten auf? Muss er in einem Kühlschrank gelagert werden? Und wie sieht es ...

von Schnuffelmausi 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

1 Tag nach Impfung in Urlaub fahren?

Hallo Dr Busse, hallo liebe Mamas und Papas, am 12.06. wird unsere dann 8 Wochen alte Tochter das erste mal geimpft! Am nächsten Tag möchten wir in Urlaub fahren (nicht weit weg, aber wir würden den Urlaub gerne wahrnehmen)! Ist das vertretbar? Oder sollte man doch ...

von Campingqueen 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

FSMEImpfung bei 1jährigem wg Urlaub in Süddeutschland

KiA möchte einjähriges Kind nicht gegen FSME impfen lassen. Fahren im Sommer allerdings im risikogebiet in den Urlaub. Wie machen das denn Eltern in Süddeutschland? Klar es gibt auch noch die Borreliose, da hilft keine Impfung. Soll ich ihn dann gar nicht im Wald und oder ...

von oranje03 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub Impfschutz

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter wird am 11.6 1Jahr alt.Sie hat bereits alle Impfungen für ihr Alter erhalten am 15.5 auch die MMRV. Meine Frage ist jetzt wir fahren über Pfingsten 3 Tage nach Frankreich an den Stockweiher in einen Center Park. Mein Bruder kommt mit seiner ...

von Bluemchen85 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsvorbereitungen Sommer

Hallo Dr. Busse, da wir bald (Juli) für 3 Wochen auf eine deutsche Nordseeinsel fahren überlege ich jetzt schon was meine Tochter dort alles braucht. Sie wird dann 10 Monate sein. Ich würde gerne bis dahin auf einen Buggy (platzbedingt) umsteigen, sie sitzt auch bereits ...

von bananabay 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaub

Hallo Herr Dr. Busse, wir überlegen, ob wir einen kleinen Ausflug über das verlängerte Wochenende machen könnten. Wir würden zum lago maggiore fahren. Fahrdauer Ca. 3 Stunden. Übernachten würden wir im Zelt. Spräche aus Ihrer Sicht etwas dagegen mit einem ...

von bubeli 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Zwei Fragen zur Urlaubsreise

Hallo Herr Dr.Busse, im Juni fliegen wir in die türkei, unser sohn wird da 20 Monate alt sein. Habe 2 Fragen dazu: 1. welche Sonnencreme empfehlen sie? Es gibt soviele auf dem Markt. 2. unser Sohn trinkt nur leitungswasser, das geht ja dann in der Türkei nicht, kann er ...

von Jenny612 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kleinkinder seit heute stark erkältet. Können wir Mittwoch in den Urlaub fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, seit heute Nacht hat unser Sohn (23 Monate) eine stark verschnupfte Nase und Husten. Mittwoch früh wollen wir nach Fuerteventura fliegen. Jetzt habe ich gelesen das bei Erkältung die Kinder Probleme mit dem Druckausgleich haben, trotz Nasenspray. Wie ist ...

von Muck206 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.