Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Urlaub

Hallo,

mein Mann und ich haben uns getrennt. Wir haben einen 17-Monate alten Sohn. Am Montag steht nun der seit Dezember geplante Sommerurlaub an.
Zusammen mit ihm in den Urlaub fliegen wûrde ich sehr ungern, es meinem Sohn zuliebe aber tun.
Mein Mann fliegt auf jeden Fall. Kann ich meinen Sohn ohne Bedenken mitreisen lassen? Es waren 9Tage und er hat zum Vater eine gute Bindung. Oder kann ich einem so kleinen Kind nicht zumuten solange ohne Mutter zu sein?

Vielen Dank

von Sonnenblume2712 am 28.06.2014, 11:42 Uhr

Antwort:

Urlaub

Liebe S.,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihr Sohn in diesem Alter schon daran gewöhnt ist, sich problemlos auf mehrere Tage dauernde wechselnde Betreuung einzustellen. Und dann wäre das Chaos für Vater und Sohn vorprogrammiert und eine problemlose Heimreise ja nicht gewährleistet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2014

Antwort:

Urlaub

Zumuten schon aber willst du es?
Ich würde es glaub ich nicht machen.

von Tweety2014 am 28.06.2014