Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Urin riecht unangenehm

Liebe C.,
bitte lassen Sie sicherheitshalber eine Urinprobe untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Uringeruch

Lieber Dr.Busse! Unser kleiner wird in 10 Tagen 6 Monate alt.Vor ungefähr 2 Tagen haben wir bemerkt das seine Windel,bzw. sein Urin stark nach Antibiotikum riecht obwohl er keine Medikamente bekommt(außer oleovitD3 tropfen).Jetzt machen wir uns große sorgen und bitten sie um ...

von sasko 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

urin einbehalten

Hallo meine Tochter 3J.10 Mon. hatte im August u. ca.4Wochen später erneut einen Blaseninfekt. Wurde mit AB behandelt 3 Tage. Danach öfter den Verdacht auf einen Infekt immer in Ordnung oder minimal braucht nach Meinung des( K.A. im K.Krankenhaus) nicht behandelt werden. Nun ...

von anpet 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Keton und Protein im Urin

Hallo Dr. Bunse! Mein Sohn (7 Jahre) klagte letzte Woche über starke Bauchschmerzen, die ca. 2 Stunden anhielten. Ich machte zu Hause einen Urinstreifen-Test, welcher Keton +++ und Protein ++ anzeigte. Bin sofort zum Kinderarzt, der den Test so bestätigte und den V.a. eine ...

von ErikMama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Gerüche aus Mund und im Urin????????

Hallo, ich habe da mal folgende Frage Was kann es sein das mein Sohn (6. Jahre) seit einiger Zeit mal mehr mal weniger aus dem Mund extrem riecht und auch der Urin hin und wieder einen eigenartige geruch hat??? Unser Kinderarzt meinte das er nix feststellen könne und das der ...

von Alexsmama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

schlechte Urinwerte

Hallo Bei meinem Sohn (7Jahre) wurden aufgrund einer Hydrozellen Op einige Untersuchungen vom Chirurgen angefordert.Der Kinderarzt nahm Blut ab,machte ein EKG und untersuchte den Urin.Die Blutwerte waren in Ordnung,allerdings der Urin so gar nicht.Es waren Bakterien und ...

von Mara222 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

wenig urin

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn wird am Mittwoch 4 Monate. Mein Problem ist das er sehr wenig Urin ausscheidet. Tagsüber sowie Nachts,eine Nacht hatte er sogar garnichts in der Windel. Er trinkt alle 3 Stunden knapp 200ml. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von cano79 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinprobe nehmen bei wundem Kleinkind???

Hallo! Als wir aus dem Urlaub kamen hatte meine Tochter (1 1/4) den Windelbereich total Wund, und sich zusätzlich noch einen Pilz eingefangen. War dann beim Kinderarzt und es wurde mit Salben behandelt es war auch abgeklungen und blühte nun plötzlich wieder auf, zusätzlich ...

von Lumeles 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im Urin

Hallo Dr. Busse, Vanessa hat leicht erhöte Temperatur und bin mit Urin (hatten schon Nierenbeckenentz.) zum Arzt. Etwas Blut wurde gefunden und ich solle morgen nochmal Urin bringen. Praxis war sehr vol und keiner gab mir Antwort auf die Frage ob es was schlimmes sei. Sie ...

von KarinaK73 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

tägliche Urinmenge von Kindern

Guten Tag, ich schreibe an einer Bachelorarbeit zum Thema Jod und es geht unter anderem um die tägliche Urinjodausscheidung bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren, die in µg/l angegeben wird. Um nun die tägliche Urinjodausscheidung zu berechnen, muss ich wissen, wie viel ...

von student7 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Antibiotika bei Leukos im Urin ohne Fieber?

Hallo Herr Busse, mein Sohn 4 Monate alt hatte morgens in der Windel im Urinbereich gelblich grünen Schleim. Außerdem riecht der Urin sehr streng. Ansonsten mekrt man meinem Kind aber keinerlei Beeinträchtigung an, er ist sehr gut gelaunt undhat auch keine Fieber (abends ...

von 1979anja 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.