Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unverträglichkeit??

Hallo Hr Dr Busse,
meine Tochter hat in den letzten beiden Tagen Möhren bekommen,da hatte ich in der Vergangenheit mal vermutet das sie diese evtl nicht ganz so gut verträgt bin mir aber unsicher (hatte zu BK Start immer bei Möhre Blähungen) in diesen beiden Tagen hat sie am Gesäß flächige u. trockene aber anhaltende Rötungen gehabt (so als wenn man zu lange gesessen hätte von der Optik her) mit schwarztee und Zinksalbe sind diese weitestgehend abgeheilt, auf einer Seite sind leicht rote Punkte sichtbar .
Kann auch dies schon auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hinweisen oder sind dabei die Symptome stärker? Bauchweh hat sie nicht gehabt auch keine Blähungen, Durchfall oder ähnliches.

Vielen Dank

von Lydia0000 am 14.05.2021, 08:42 Uhr

 

Antwort:

Unverträglichkeit??

Liebe L.,
ich würde dabei nicht an eine Allergie denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unverträglichkeit

Guten Abend, meine Tochter fast 5 Monate , hat seit Anfang an, stark mit aufstoßen zu tun . Bis zu 3 Stunden nach jeder Mahlzeit stößt sie flüssig auf. Spucken tut sie wenig. Im Bauch wenn man Leo hat klopft ist immer sehr viel Luft. Bauchweh hat sie dadurch natürlich auch . ...

von Sternschnubbi83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Kuhmilcheiweiß Unverträglichkeit

Guten Abend. Bei unserer 4,5 Monat alten Tochter wurde heute von einem Heilpraktiker festgestellt das sie keine Kuhmilch und Sojamilch verträgt. Wir sind jetzt auf Ziegenmilch 1er Nahrung umgestiegen. Wie lange dauert es ungefähr bis man ein Resultat daraus ziehen ...

von Carmen1604 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Neurodermitis / Stuhl / Unverträglichkeit

Hallo dr. Busse, Meine Tochter (4monate) hat leider neurodermitis. Mein Mann hatte es als Baby ebenfalls bei ihm ist es allerdings komplett verschwunden als Kind früher. Habe von der Ärztin von Linola die Fettcreme bekommen. Bisher OHNE Erfolg! Ich habe gebe ihr die HA Pre ...

von Sunnny 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Kuchmilchproteinen unverträglichkeit

Hallo Dr Busse! Meine Tochter ist 7 Monaten alt und seitdem sie 6 Wochen alt war hat Blut und schleim im Stuhl. Mit 6 Wochen wurde auch eine Anal Fissur entwickelt. Die Blutungen waren hellrot und frisch. Nach dem guten Pflege mit zink Kreme und Mirfulan beim jeden wickeln ...

von Klaudja 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit Infectosoor?

Sehr geehrter Herr Busse, unsere 5 Wochen alte Tochter hat Mundsoor, ich habe es ebenfalls an der Brust. Die Diagnose wurde vom Arzt gestellt und wir haben mit Infectosoor die Behandlung begonnen. Nach 4 Gaben mussten wir bei unserer Tochter ein apathisches Verhalten ...

von AmselBaby 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Kortison Unverträglichkeit?

Hallo! Meine Tochter 5 Monate leider unter Neurodermitis auf den Wangen. Der Kinderarzt verschrieb anfangs eine leichte Kortisoncreme 0,25% und eine Mixtur aus verschiedenen Ölen. Wir sollten diese Creme 3 Tage maximal verwenden. Ohne ausschleichen lassen. Anschließend kam der ...

von Betti1310 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit von Kuhmilchprodukten?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 4 1/2 Monate spuckt seit Beginn sehr viel nimmt aber gut zu. Das Problem ist jedoch, dass er sich selber immer wieder aus dem Schlaf reißt weil er spucken muss und dadurch ständig übermüdet ist. Nun wurde mir geraten komplett auf Milchprodukte zu ...

von Ramona.A 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Spezialnahrung für Baby bei Unverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Busse, gestern habe ich Ihnen bereits eine Frage zu meiner Tochter gestellt, die tagsüber nicht schlafen kann und eigentlich permanent den ganzen Tag über schreit. Einen Termin in der Schreiambulanz haben wir schon. Nun ist es so, dass mir bereits meine und ...

von Jola512 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeiten

Hey, meine kleine hat des öfteren mit magenschmerzen und blähungen zu kämpfen, wie ich ja auch schon im letzten post geschrieben habe. Immoment verlangt sie wieder öfter ihre Milch und ich merke das sie vermehrt blähungen und magenschmerzen hat. Das ist nicht das erste Mal, ...

von Purpurina 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Unverträglichkeit Apfel

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6.5 Monate alt und isst 2x täglich Brei, bekommt ansonsten weiter seine Pre-Milch. Den Abendbrei ist er meist komplett auf, scheint auch verschiedene Getreidesorten gut zu verdauen. Da wir mit dem Brei mittags nicht so gut voran kommen, ...

von Tinihh2904 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unverträglichkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.