Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unverträglichkeit??

Hallo Hr Dr Busse,
meine Tochter hat in den letzten beiden Tagen Möhren bekommen,da hatte ich in der Vergangenheit mal vermutet das sie diese evtl nicht ganz so gut verträgt bin mir aber unsicher (hatte zu BK Start immer bei Möhre Blähungen) in diesen beiden Tagen hat sie am Gesäß flächige u. trockene aber anhaltende Rötungen gehabt (so als wenn man zu lange gesessen hätte von der Optik her) mit schwarztee und Zinksalbe sind diese weitestgehend abgeheilt, auf einer Seite sind leicht rote Punkte sichtbar .
Kann auch dies schon auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hinweisen oder sind dabei die Symptome stärker? Bauchweh hat sie nicht gehabt auch keine Blähungen, Durchfall oder ähnliches.

Vielen Dank

von Lydia0000 am 14.05.2021, 08:42 Uhr

Antwort:

Unverträglichkeit??

Liebe L.,
ich würde dabei nicht an eine Allergie denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.05.2021