unterer Wimpernkranz verschwindet in Hautfalte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: unterer Wimpernkranz verschwindet in Hautfalte

Hallo Dr. Busse, bei unserer 5 Monate alten Tochter verschwindet der untere Wimpernkranz des rechten Auges immer in der darunter liegenden Hautfalte. Das ist aber erst seit kurzem so und hängt veilleicht mit dem zunehmenden Gewicht und Speck im Gesicht zusammen? Müssen wir uns Sorgen machen? Danke Grüße A. Thiel

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 10:18



Antwort auf: unterer Wimpernkranz verschwindet in Hautfalte

Liebe F., das kann ich leider aus der Ferne nicht gut beurteilen. Akut bedrohlich ist es aber ja nicht und Sie können das bei Gelegenheit mal ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Hautfalte

Hallo, bei meiner kleinen Tochter,7Monate, hat sich zwischen After und Scheide, also auf der Dammnaht, eine kleine Hautfalte gebildet. Mein Kinderarzt sagte, das dies schon einmal sein könnte, es aber nicht schlimm sei, ich nur darauf achten sollte, dass diese sich nicht entzünden würde. Haben Sie solch einen Fall schon einmal gehabt? Und wodurch ...


Belag in Hautfalte

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (knapp 6 Wochen) haben wir gestern in einer Hautfalte unter dem Arm einen weißen, riechenden "Belag" entdeckt. Dieser lässt sich leicht abtragen. Aber wir befürchten, dass es wieder kommt (trotz gründlichem Abtrocknen nach jedem Bad). Vermutlich ist das ein Pilz, oder? Haben Sie einen Tipp, was man ...


Entzündung Hautfalte

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate alt hat am Hals ( in der Hautfalte ) eine Entzündung und hinter dem Ohr ich war am Dienstag beim Kinderarzt der sagte ich solle es mit gentianaviolett behandeln, bis heute ist es aber nicht wesentlich besser geworden. Ist das ihreserachtens die richtige Behandlungsmöglichkeit oder besteht noch eine an...


Entzündete Hautfalte

Sie haben in einem anderen Beitrag gesagt mann könnte TAnnolact Lotion nehmen was bewirkt diese lotion ist sie änlich wie gentianaviolett Justine


Wunde Hautfalte unter dem Arm

Hallo, ich habe gestern bei meiner Tochter (3 Monate und 2 Wochen) beim Waschen festgestellt, dass sie unter dem einem Arm zwei rote Hautstellen hat. Sie sind sogar feucht, also wie Wundflüssigkeit oder so. Deswegen gehe ich von aus, dass sie entzündet sind. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ob sie zu sehr geschwitzt hat, ob was rieb oder...


Was kann diese Hautfalte sein?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe eben beim Wickeln meine Tochter (14 Monate) am After einen Hautlappen entdeckt, der mir vorher noch nicht so aufgefallen war. Er ist weich, flach und läßt sich hin und her bewegen. Startet am After und verläuft dann ziemlich dicht an der Pofalte parallel. Mir erscheint er etwas gerötet und meiner Tochter schien die...


hautfalte in der analfalte normal?

meine tochter hat seit neusten ein bissel n wunden po(denke das liegt am brei essen) jetzt ist mir aufgefallen das sie in der analfalte so eine hautfalte hat...ist das normal...muss ich mir sorgen machen?


Entzündung Hautfalte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Sohn hat öfter in der Speckfalte Wunde Stellen. Jetzt hat er auch ein paar Pusteln. Ich mache den Hals 1-2 mal am Tag sauber. Jetzt habe ich heute die Salbe Mirfulan von der Apothekerin bekommen. Ist die dafür zu empfehlen? Mein Sohn ist 4 Monate. Danke MaDa


Wunde Hautfalte am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat jetzt an einer Hautfalte am Hals eine Rötung, die auch etwas erhaben ist. Sie ist wohl durch das dauernde Scheuern der aufeinanderliegenden Hautschichten entstanden. Wie soll ich dieses Hautproblem beheben? Darf ich Mirfulan oder Bepanthen oder Wundschutzcreme auch am Hals anwe...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...