Frage: Wunde Hautfalte am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat jetzt an einer Hautfalte am Hals eine Rötung, die auch etwas erhaben ist. Sie ist wohl durch das dauernde Scheuern der aufeinanderliegenden Hautschichten entstanden. Wie soll ich dieses Hautproblem beheben? Darf ich Mirfulan oder Bepanthen oder Wundschutzcreme auch am Hals anwenden? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Uschi23

von Uschi23 am 25.01.2017, 09:16

Antwort auf: Wunde Hautfalte am Hals

Liebe U., Faltenregionen mit lauwarmem Wasser abwaschen und danach gut trocknen, notfalls mit dem Foen (Vorsicht Urinstrahl!). Und dann am besten eine Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion dünn auftragen. Alles GUte!