Frage: Entzündung Hautfalte

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate alt hat am Hals ( in der Hautfalte ) eine Entzündung und hinter dem Ohr ich war am Dienstag beim Kinderarzt der sagte ich solle es mit gentianaviolett behandeln, bis heute ist es aber nicht wesentlich besser geworden. Ist das ihreserachtens die richtige Behandlungsmöglichkeit oder besteht noch eine ander Möglichkeit. Danke im voraus Justine

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

Liebe J., was genau vorliegt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es nicht besser wird, dann sollten Sie bitte erneut ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

Hallo, Mein Sohn(10M,3W) hatte es in diesem Alter auch! Ich habe ihn immer alle 2Std.am Hals gepudert. Vorher aber immer wieder mit Kamilentee gesäubert. Ging zwar noch einige Wochen aber es wurde woch für Woche besser. Hatte Penatenpuder genommen. Lg Patricia

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

Sie haben in einem anderen Beitrag gesagt mann könnte TAnnolact Lotion nehmen was bewirkt diese lotion ist sie änlich wie gentianaviolett Justine

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

Tannolact/Tannosynt ist ein Gerbstoff, der die Haut widerstandsfähiger macht. Wir hatten diese Probleme am Popo meines Sohnes. Ich habe immer ganz starken schwarzen Tee gekocht (ist ein natürlicher Gerbstoff drin) und damit die Stellen alle zwei Stunden gesäubert. Gentiana Violett ist auch ein Gerbstoff, aber laut unserem Apo gar nicht mal so ungefährlich. Googel vielleicht mal! Kathi

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

wir hatten auch mal eine entzündung in der falte am hals, haben (rezeptpflichtige) creme namens fucicord (antbiotikum+ corticoid) bekommen. hilft super!

Antwort auf: Entzündung Hautfalte

Hallo, wir haben auch das Problem . Mein Sohn ist 4,5 Monate. Ich säuber die Stelle immer mit nem feuchten Tuch und mach dann Wundschutzcreme drauf. Das hilft bei uns super. Nach 2 Tagen ist es meist schon komplett weg und kommt erst nach einiger Zeit wieder. Zur Abhilfe, damit der Sabber(bei uns ist das der Grund dafür) gar net erst zur Falte kommt, nehm ich jetzt noch zusätzlich ein kleines Halstuch. Liebe Grüße