Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Unruhiger Schlaf?!

Hallo Dr. Busse,

mein 12 Wochen alter Sohn weckt sich seit ein paar Tagen immer selbst. Er streckt sich und reibt sich immer wieder über die Augen bzw. den Kopf. Dadurch sind seine Schlafphasen meist sehr kurz. Ich habe ihn sonst immer gepuckt aber jetzt ist es dazu einfach zu warm. Womit kann das zusammen hängen und warum streckt er sich so häufig. Liegt das vielleicht am KISS-Syndrom? Er ist mit ca.5 Wochen eingerenkt worden. Wie kann ich ihm helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus für Ihre Antwort

Lg Caruso

von Caruso1980 am 28.06.2010, 14:52 Uhr

 

Antwort:

Unruhiger Schlaf?!

Liebe C.,
Babys schlafen so völlig normal und das ist weder ein Grund zur Sorge noch zum Handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und unruhiger Schlaf

Guten Abend Herr Dr. Busse, seit gut zwei Wochen schläft unser Sohn - jetzt 20 Wochen alt, wird voll gestillt - zunehmend unruhig. Bis zu diesem Zeitpunkt lief es eigentlich ganz gut. Er schlief recht problemlos ein und wachte erst nach ca. 5 Stunden auf, um gestillt zu ...

von trompetchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

unruhiger Schlaf - 5 Wochen

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner schläft seit ca. 3 Wochen sehr unruhig. Er zappelt und macht die merkwürdigsten Geräusche im Schlaf und wacht immer wieder heulend auf. Heute z.B. schläft er immer wieder in meinen Armen ein (mit meinem Finger in seinem Mund) - oder beim Stillen ...

von soul 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf muß ich mir sorgen machen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich würde nicht sagen das ihr etwas fehlt, sie ist eine sehr aufgeweckte Maus, lacht sehr viel, kann sich auch allein sehr gut unterhalten, quengelt und weint auch hin und wieder mal, aber was das Schlafen betrifft, das kann sie mit ihren 9 Monaten ...

von Bianca10 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Durchfall, schlechte Laune und unruhiger Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Antonia (6 Monate) bereitet uns seit ein paar Tagen ein paar Probleme. Sie schläft sehr unruhig, wacht öfter auf und schläft auch sehr schlecht ein (meistens wälzt sie sich hin und her und stöhnt dabei auch, als ob ihr was weh täte). Außerdem ist ...

von anne274 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

unruhiger schlaf

Hallo meine kleine ist 3 monate alt, und schläft schon super gut. letztw woche hat sie immer erst um 5Uhr, 6Uhr oder 7 Uhr wieder hunger gehabt. Seit wochen bekommt sie um 19.30Uhr die letzte Mahlzeit und schläft zwischen 20Uhr un 20.30Uhr. Dann noch 1-2 mal schnuller ...

von stern+85 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Hilfe... unruhiger Schlaf... gerne an alle!

Lieber Dr. Busse, schon seit mehreren Wochen ist unser Kleiner (14,5 Mon.) nachts extrem unruhig und wacht mittlerweile teilweise bis zu 20x/Nacht (!) z.T. weinend auf. Anfangs dachten wir, es sind bestimmt die Zähne (zwei Backenzähne sind kurz vorm Durchbruch). Nach einem ...

von Angel73 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter 3 1/2 Jahre schläft nachts immer sehr wild. Mitten im Schlaf setzt sie sich plötzlich hin und wirft sich dann einfach wieder hin in alle Richtungen. Dabei haut sie desöfteren mit dem Kopf gegen die Bettumrandung oder gar gegen die Wand ...

von ptrappmann 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf.

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) zappelt im Schlaf. Wenn ich ihn mal bei mir im Bett habe (wenn er mal nachts wach wird), kriege ich echt zu viel. Er ist immer in Bewegung, tritt mit den Beinen, setzt sich hin, ich spreche ihn dann an, er legt sich wieder hin. Dann habe ...

von Goggelsche 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

unruhiger schlaf

unsere tochter (10monate) hat seit ein paar wochen einen unruhigen schlaf. sie hat eigentlich seit der ersten impfung durchgelschafen nun nicht mehr. zum einen haben wir dann festgestellt, dass der abendbrei alleine für die ganze nacht nicht zureicht.da habe ich dann noch ein ...

von mone1001 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Unruhiger Schlaf

Hallo, mein Kind (fast 12 Monate) schläft in der Nacht total unruhig. Vor halb zehn ist nicht an Schlafen zu denken und sie wacht mehrmals in der Nacht auf, manchmal weil der Schnuller weg ist oder einfach nur so. Zwischen zehn und zwei Uhr ist sie bis zu 6-7x wach. Ab zwei ...

von SusaAngel1979 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhiger Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.