Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Unruhiger Schlaf?!

Hallo Dr. Busse,

mein 12 Wochen alter Sohn weckt sich seit ein paar Tagen immer selbst. Er streckt sich und reibt sich immer wieder über die Augen bzw. den Kopf. Dadurch sind seine Schlafphasen meist sehr kurz. Ich habe ihn sonst immer gepuckt aber jetzt ist es dazu einfach zu warm. Womit kann das zusammen hängen und warum streckt er sich so häufig. Liegt das vielleicht am KISS-Syndrom? Er ist mit ca.5 Wochen eingerenkt worden. Wie kann ich ihm helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus für Ihre Antwort

Lg Caruso

von Caruso1980 am 28.06.2010, 14:52 Uhr

Antwort:

Unruhiger Schlaf?!

Liebe C.,
Babys schlafen so völlig normal und das ist weder ein Grund zur Sorge noch zum Handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010