Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

unruhiger Schlaf

Liebe C.,
das ist ein normales Schlafverhalten und nicht normal ist nur die Flasche in der Nacht, die er mit 8 Monaten sicher nicht mehr benötigt.
Er sollte auch abends nach der letzten Mahlzeit ohne Flasche mit einem festen Ritual in sein Bett gelegt werden und Sie dann gehen, bevor er fest einschläft. Nachts dann auch nur kurz nach ihm sehen, wenn er sich ernsthaft meldet, nur kurz leise reden und möglichst wieder gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2008

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.