Frage: Übersäuerung durch Muskelkater

Mein 6 jähriger Sohn hat am Tag nach einem 10 km Marsch (fast nur bergabwärts) Durchfall bekommen und sich auch mehrmals erbrochen. Meine Frage: kann es sein, daß sein Körper infolge Übersäuerung durch Muskelkater diese Beschwerden auslöste. Er klagte aber nicht über Schmerzen in den Waden, die sowohl meine 13 jährige Tochter,als auch ich sehr stark verspürten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank K.B.

Mitglied inaktiv - 12.08.2001, 23:19



Antwort auf: Übersäuerung durch Muskelkater

Liebe KArin, ein 10-jähriger wird durch eine 10 km WAnderung in der Regel nicht überlastet. Das war also sicher ein Infekt, der grundsätzlich eher mal auftreten kann, wenn jemand erschöpft und damit anfälliger ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muskelkater bei Zweieinhalbjährigem nachts?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wacht manchmal nachts auf und weint und teilt mit, er habe Schmerzen in den Beinen/Knien. Natürlich ist er dann völlig verschlafen und ich frage mich jedesmal, ob er nicht nur Muskelkater hat vom Herumtoben tagsüber oder vielleicht komisch gelegen hat während des Schlafes? Bislang hat er auch nur nachts di...


Magnesium bei Muskelkater - Muskelschmerzen

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Und zwar meine Tochter 5Jahre alt hat heute begonnen Fussball zu spielen, und klagte eben über Muskelkater! Da es ja bekannt ist das Sportler sich noch zusätzlich Magnesium zuführen, wollte ich mal fragen wie das bei Kindern in diesem Alter ist!??? Darf man überhaupt Kindern zusätzlich Magnesium zuführen? Wenn ...


Können Babys Muskelkater bekommen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, da mein fast viermonatiger Sohn sich permanet auf den Bauch dreht, minutenlang ohne abzusetzen den Kopf hebt und auch schon Arme und Beine gleichzeitig von der Unterlage abhebt, stellt sich mir folgende Frage: Können Babys Muskelkater bekommen? Und falls ja - kann man ihnen ggf. bei Schmerzlinderung helfen/wie kann...


Kleinkind Muskelkater?

Hallo Wir waren gestern mit unserem Sohn 3 Jahre das erste Mal Skifahren. Nun hat er Schmerzen auf der Rückseite der Oberschenkel und läuft meist auf Zehenspitzen, dann sei es besser. Kann das Muskelkater sein? Mein grösserer Sohn hatte das nie. Danke für eine kurze Antwort


Muskelkater vom Laufen lernen bzw Treppen steigen?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (16 Monate) läuft nun seit 3 Tagen frei. Gestern waren wir bei ihrer Oma und sie ist dort sehr viel gelaufen und sicher eine halbe Stunde Treppe hoch und Treppe runter gelaufen. Sie war danach total kaputt, verständlich :-) und hat sehr gut geschlafen :-) Heute will sie absolut nicht laufen und jammert, so...


muskelkater

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Tochter, 18 Monate, läuft seit dem Wochenende zum ersten Mal länger und selbstständig. Sie ist gestern Mittag auf die Seite gefallen und seit gestern Abend humpelt sie bzw. Geht nur noch sehr ungern, alleine gar nicht mehr. Nun Frage ich mich, ob es Muskelkater ist oder etwas anderes... Gibt es muskelkater bei Kleinki...


Muss ich mir Sorgen machen, wenn meine 5jährige schon Muskelkater bekommt?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (5Jahre) leidet seit neuestem immer mal wieder an Muskelkater in den Oberschenkeln. Zuerst war ich unsicher, ob es Muskelkater ist, aber sie zeigt das typische Verhalten (Schmerzen beim Treppesteigen, druckempfindliche Muskeln, morgens am schlimmsten und über den Tag nachlassend,ansonsten bis auf Erkältung nicht kra...