Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

U Untersuchung

Sehr geehrter Herr Busse,

mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Zur U7 habe ich einen Termin für ihn vereinbart.
Die Arzthelferin sagte mir, dass es einen individuellen Zeitraum für ihn gibt und die U7 auch bis zum 27. Lebensmonat durchgeführt und nicht wie üblich bis zum 24. LM könnte. Mir ist danach im U Heft aufgefallen, dass alle U Untersuchungen später waren, als vorgegeben.
Können Sie mir vielleicht beantworten, warum dies verspätet gemacht wird? Es wird bestimmt keine Nachteile geben?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Daka

von daka4182 am 03.08.2021, 09:41 Uhr

Antwort:

U Untersuchung

Liebe D.,
die Vorsorgeuntersuchung U7 sollte "um den 2.Geburtstag" durchgeführt werden. Wenn besondere Umstände vorliegen, dann ist das auch bis spätestens 3 Monate nach dem 2.Geburtstag möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2021