Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn Niklas ist jetzt 11 Monate alt und wir haben eigentlich geplant am Samstag mit ihm Schwimmen zu gehen. Jetzt hat er seit gestern ziemlichen Schnupfen (Nase läuft und er kriegt nachts schlecht Luft durch die Nase), allerdings keinen Husten und auch kein Fieber. Können wir es riskieren trotzdem schwimmen zu gehen wenn wir drauf achten, dass er nicht friert und danach auch warm eingepackt wird? Wir wollten eh nur für 1 Stunde gehen. Wie sehen Sie das? Habe schon so viele verschiedene Meinungen gehört und würde jetzt gerne einen medizinischen Rat haben.

Vielen Dank im Voraus!

Eva1607

von Eva1607 am 25.03.2010, 12:42 Uhr

Antwort:

Trotz Schnupfen Schwimmen gehen?

Liebe E.,
Schnupfen ohne wirklich krank zu wirken ist kein Grund, solche Aktivitäten einzustellen. Nur wenn er schlecht drauf wäre, Fieber hätte,..... sollten Sie ihn besser nicht damit belasten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2010