Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Trotz Salbutamol pfeift unser Sohn beim Atmen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Trotz Salbutamol pfeift unser Sohn beim Atmen

enibas10

Beitrag melden

Hallo Herr Dr Busse, unser Sohn (1 Jahr 11 Monate) muss wegen einer spastischen Bronchitis seit Montag mit Salbutamol inhalieren. Von Mo bis Mi 3x tgl. 6 Tropfen Salbutamol und 2 ml Kochsalz. Seit heute 2x tgl. mit der gleichen Dosis. Unserem Sohn geht es gut, er spielt, hat guten Appetit und max. 37,9 ° Temperatur. Er klingt noch sehr verschleimt beim Husten. Nun habe ich bemerkt, dass er immer noch „pfeift“ beim Atmen. Halten Sie eine Wiedervorstellung beim KiAzrt vor dem Wochenende für sinnvoll? Oder, kann ich mich am guten Allgemeinzustand orientieren? Vielen Dank für Ihre einschätzung Enibas10

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., bitte lassen Sie das bei Ihrem Kinderarzt kontrollieren. Ziel der Behandlung ist es, die Verengung der Bronchien komplett zu beseitigen. ALles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.